Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 27. März 2006, 09:32

U-434 Hamburger Freihafen

Eine Gallery lebt von Bildern, hier also mal ein aktuelles Panorama von mir. Interaktiv per Java-Applett betrachtet (800 kb). Interaktiv per QuickTime PlugIn erleben (2,4mb) Gruß Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BerndD« (28. März 2006, 09:16)

2

Montag, 27. März 2006, 10:24

Klasse

Super Panorama. U-434 sowie Rickmer Rickmers stehen auch auf meiner Liste von Hamburger "Drehorten".

Hast Du auch eine Homepage mit Panoramen?

willybear

Administrator

Beruf: Panograf

• Nachricht senden

3

Montag, 27. März 2006, 16:52

Ist ja absolut der Hammer. Welche Technik verwendest du?

4

Montag, 27. März 2006, 18:27

Danke Euch beiden für die netten Worte ;-) Technisch nüchtern betrachtet ist es ein MultiRow 1+4+1. Wobei das Nadir-Bild freihand geschossen ist, um das Stativ optisch komplett zu entfernen. Hareware: Canon 300D mit Sigma 8mm mit Eigenbau Nodalpunktadapter auf Stativ. Software: PanoTools auf Winplattform PTGui, ein weinig PhotoShop6 und für's QuickTime nochmal pano2qtvr. Fertig ;-) Gruß Bernd PS: leider kann ich nur in einer Reihe schreiben, die Enter-Taste wird im ediermodus zwar angezeigt, funktioniert hier im Forum aber nicht !!!!!!!!!!!!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BerndD« (27. März 2006, 18:35)

5

Montag, 27. März 2006, 23:50

Entertaste funkioniert jetzt

Die Entertaste funktioniert jetzt

6

Mittwoch, 5. April 2006, 19:04

Nochmal ein weiteres Pano aus dem U-Boot im Hamburger Freihafen. Interaktiv per Java-Applett betrachtet (700 kb) Interaktiv per QuickTime PlugIn erleben (2,6mb) Ebenfalls mit der Canon 300D umd dem Sigma 8mm auf Stativ geschossen (Multi-Row 1+4+1) und per PanoTools & PTGui gestitched Gruß Bernd