Sie sind nicht angemeldet.

Figo

Mega-User

• »Figo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

1

Montag, 23. Februar 2009, 11:49

Hat jemand Erfahrung mit Walimex WM-6004 2,95m Pro-Stativ

Hallo, zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem

Walimex WM-6004 2,95m Pro-Stativ?

Kostet um die 100 Euronen. Ist das für Hochpanos geeignet?

Danke und Grüße vom
Figo

Der Beitrag von »EmEss« (Montag, 23. Februar 2009, 14:40) wurde vom Autor selbst gelöscht (Mittwoch, 11. April 2012, 21:17).

3

Montag, 23. Februar 2009, 15:08

Walimex kauft in China ein. Ich würde mir ein Manfrotto holen, zum Beispiel das hier:
http://www.manfrotto-shop.de/Lampenstati…4BAC_Master.htm

4

Montag, 23. Februar 2009, 15:35

Walimex

Ich habe ein Walimex Lampenstativ - ob es dieses ist kann ich überhaupt nicht mehr sagen :(.
Benutze es in eine "Lyra" Umhängetasche (Lederköcher für das Musikinstrument - von der Feuerwehr bekommen).
Das Stativ geht MW auf 2,40 auszuziehen, mein TRing passt oben super, Funkfernbedienung and die Kamera und ab.

Geht sehr gut - allerdings "eiert" man ganz nett, das mache Poles aber alle.
Ich kann nicht meckern, Preis war OK und es macht das, was ich damit machen wollte.

edit:
ich sehe gearde : Martins Link zeigt ein völlig anderes Stativ.
Ich meinte dies hier:
http://tinyurl.com/dao3ax

5

Donnerstag, 26. Februar 2009, 01:10

Ich habe auch solche Walimex- Stative (für Blitzköpfe). Ungünstig finde ich für die Panografie, daß man das Stativ in keinster Weise ausrichten kann. Das heißt wenn der Untergrund nicht eben ist, kann man die Beine nicht separat in der Länge variieren um dies auszugleichen. Jedenfalls ist das bei meinen Modellen so....und die sehen genauso aus wie auf den Links in den vorigen Beiträgen. Außerdem muß man sich noch was einfallen lassen, um die Stativstange drehen zu können.

Gruß Rajko

6

Donnerstag, 26. Februar 2009, 09:30

Beine

Mit Beinen ist es wie du schon schreibst ein wenig blöd.

Ich benutze nur die Stange als Pole - die ist stabil und kann ziemlich klein zusammengeschoben werden.
Ausrichtung geht mit de Manfrotto Klemlibelle ganz gut.
Ein Lampenstativ kann niemals als Stativersatz herhalten - ist ein Spaßteil.