Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 22. Februar 2009, 18:17

Guten Tag aus Bonn

Ich stelle mich vor: ziemlich alt (64), seitdem ich denken kann: technisch fotofasziniert, erst seit ein paar Jahren: auch Blick fürs "schöne" Bild, Hauptthema: Dokumentation des Stadtbildes (für die, die in 100 Jahre oder so leben, nachdem ich Bilder gesehen habe, die vor hundert Jahren oder so von "meiner" Stadt aufgenommen wurden), neuerdings: Erweiterungen durch Panoramen und HDRI entdeckt und einarbeitend.

Diese Forum hat mir sehr geholfen und hilft mir weiterhin! Danke!

2

Sonntag, 22. Februar 2009, 18:47

Hallo robu,

willkommen im Forum und Grüße aus den Sieben Bergen.

Eine schöne Idee für die Nachwelt die Stadt zu dokumentieren. Ich hoffe nur das digitales dann noch lesbar ist und sich nicht zerkrümelt hat.

Bonn, Münster , 0.53 gigapixels taken October 03, 2008

knapp vorbei ist auch daneben ...

3

Sonntag, 22. Februar 2009, 19:58

Hach, ich bin nicht alleine auf der Welt!

Hallo pa.ul,
vielen Dank für die Grüße aus dem Siebengebirge!

Das Problem mit den digitalen Daten ist eins! Eine wirkliche Lösung hab' ich noch nicht! In 100 Jahren oder so muß ein digitales Bild möglich sein. Andererseits ist ein Rundum-Bild wohl nur digital sinnvoll.
Hast Du (oder sonst jemand) eine Lösung?
Na, jedenfalls ist das Thema bei mir präsent (immerhin ein erster Schritt), Volltrefferm also!

Figo

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Februar 2009, 20:04

Hallo Rubo,

WILLKOMMEN im Forum! Eine gute Wahl Deinerseits! Ich habe hier auch sooooo viel gelernt und auch gemerkt, dass es immer hifsbereite Menschen gibt! Ich bin auch aus dem Rheinland. Alaaf :-)

Wenn Du Fragen oder Probleme hast, stell diese ruhig!

Grüße vom
Figo

5

Sonntag, 22. Februar 2009, 23:09

Hallo robu

willkommen hier im Forum. Auch ich habe hier sehr viel gelernt und Anregungen von all den hilfsbereiten User erhalten !

Also eine tolle Idee, die Dokumentation eines Stadtbildes. Dafür eignet sich die Panorama-Fotografie wohl insbesonders.

Tja, wie werden wohl die digitalen Daten in 100 Jahren aussehen, oder verarbeitbar sein....................

Jedenfalls viel Freude, gut Licht und gutes Gelingen

Freundliche Grüsse

Rolf