Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »thaler design gmbh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 120

Wohnort: Velden am Wörthersee

Beruf: Design, Webdesign, Grafik, Fotografie

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. Februar 2009, 10:03

Panorama Forum Mitglieder Konditionen - alle Nodal Ninja Adapter R-D4, R-D8, R-D16, R-DL3 mit NN3 oder NN5 - R1, R10 - Canon 5D Mark II - Sigma 4.5mm, 8mm, 15mm Fisheye, von Tobias Vollmer rasierte Tokina 10-17mm - Manfrotto - Pano2VR - PTGui - Kitangebot

Gratis Versand für Panorama-Forum Mitglieder bereits ab einem Bestellwert ab 250 EUR bei Zahlung per Vorauskasse oder Kreditkarte.
!!! Bitte bei der Bestellung im Feld Bemerkungen ( Kundendaten ) den Panorama-Forum Namen eintragen !!!

Wer Hilfe braucht kann sich gerne melden, ich berate gerne und unverbindlich. Mobil 0043 664 4658065.

Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von »thaler design gmbh« (4. Mai 2010, 12:34)


2

Freitag, 20. Februar 2009, 10:46

knapp vorbei

der NN5 mit RD16 als teuerste Kombi  liegt leider gerade ein paar Euros unter dieser Schmerzgrenze ...

Ist das beabsichtigt ?

fragt sich Paul, der diese Reklame nicht wirklich versteht ...

und in D ist Rabatt eigentlich auch was anderes als lediglich kostenfreie Lieferung
knapp vorbei ist auch daneben ...

3

Freitag, 20. Februar 2009, 10:53

fragt sich Paul, der diese Reklame nicht wirklich versteht ...


Es soll dir ermöglichen, daß du dann mit deiner Frau für die gesparten 6,90 Euro - 13,00 Euro schick Essen gehen kannst.

Gruß
Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

4

Freitag, 20. Februar 2009, 13:35

Wer von Rabatt spricht, sollte sich vorher kundig machen, was das überhaupt ist. Eine kleine Einführung gibt es hier.
Gruß vom pano-toffel

5

Freitag, 20. Februar 2009, 14:25

fragt sich Paul, der diese Reklame nicht wirklich versteht ...


Mensch paul du hast aber anscheinend keine Ahnung von einer Dauerwerbesendung, Kaffeefahrt oder dergleichen.... das wird Marketingstrategie genannt.

jau, dann vermute ich mal in nächsten Goldtaler-Posting wird uns eine Verschrottungsprämie von 2,49€ für alte NPAs angekündigt ...
knapp vorbei ist auch daneben ...

6

Freitag, 20. Februar 2009, 14:56

Wie ging das Sprichwort noch mal?

Wer den Thaler nicht ehrt, ist des Euro nicht wert?

oder ging das noch anders...
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

7

Freitag, 20. Februar 2009, 15:38

Na, nun laßt doch mal Kirche im Dorf....
Ob der Mitglieder-Discount nun hoch genug oder die Mindest-Grenze unglücklich gewählt ist, sei mal dahingestellt.
Ich finde ein solches Engagement eines Händlers lobenswert.

Auch ich fand die ersten Auftritte des "Thalers" hier im Forum etwas "unglücklich und massiv" (um das mal so auszudrücken).
Inzwischen ist aber Auftreten und Tonfall deutlich entspannter und angenehmer geworden.
Einige Mitglieder/Käufer loben explizit seine gute Beratung und den Service.

Also ...., ich finde, da sollte/kann man ein solches Angebot doch freundlicher aufnehmen, oder?
(Verbesserungs-Vorschläge und -Wünsche kann man ja immer anbringen)

Saludos,
Klaus

8

Freitag, 20. Februar 2009, 15:52

neulich an der Tankstelle ...

war ich total begeistert von der Werbung:

Wer hier Benzin, Diesel oder Super tankt, bekommt eine Gratiswäsche seines Autos!
Gültig ab 100 Liter pro Tankvorgang.

Im Ernst:
Was soll denn ein Rabatt-Angebot, wenn man selbst mit der teuersten Panokopf-Kombi den Rabatt nicht erreicht?

Ach so: der Tankwart war superfreundlich und sehr hilfsbereit ...
knapp vorbei ist auch daneben ...

Der Beitrag von »EmEss« (Freitag, 20. Februar 2009, 16:27) wurde vom Autor selbst gelöscht (Mittwoch, 11. April 2012, 21:18).

  • »thaler design gmbh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 120

Wohnort: Velden am Wörthersee

Beruf: Design, Webdesign, Grafik, Fotografie

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 24. Februar 2009, 10:18

Habe mich bei Malum vorher erkundigt wie ich das machen soll.

Ob ein gratis Transport ein Rabatt ist oder ein verbilligter Gesamtpreis oder ....

..... Hauptsache es wird die Gesamtlieferung dadurch günstiger.

 

Zu den " Konditionen " werde ich mir noch was überlegen. Nachnahme ist kostet mir nach Deutschland mehr als ich dafür verlange. Kreditkarte kostet ohnehin einiges.

Bleibt die Vorauskasse als einzige Möglichkeit um bessere Konditionen anzubieten. Wenn das akzeptabel ist mache ich da was spezielles.


11

Dienstag, 24. Februar 2009, 16:34

Nein!

thaler.designs Mail vom 18.Feb. :
Hallo,
 Was meinst wenn ich einfach ab 500 EUR Bestellwert den Transport gratis mache?
Die Mitglieder Überprüfung kann ich ja nur auf deinem Web selbst machen?!
 Have a nice day – Mucki


Meine Antwortmail vom 18.2.:
Angesichts dessen, dass z.B. Amazon ab 20 Euro Warenwert umsonst verschickt, scheint mir das nicht besonders zum Kauf anzuregen.
Aber das musst Du selber wissen.
Viele Grüße
Malum


Hätte ich das vielleicht härter formulieren sollen, so etwa: "Gratis Versand ab 500 Euro kannst Du glatt in die Tonne hauen"?

12

Dienstag, 24. Februar 2009, 16:50

das bestätigt mal wieder wunderbar:


Kommunikation ist das was ankommt!

Manch einer hat da wohl verstopfte Rezeptoren oder sollte mal die Sonnenbrille zum Lesen absetzen ...

knapp vorbei ist auch daneben ...

13

Dienstag, 24. Februar 2009, 16:53

Hätte ich das vielleicht härter formulieren sollen, so etwa: "Gratis Versand ab 500 Euro kannst Du glatt in die Tonne hauen"?


Ich denke die direkten Antworten der Mitglieder und auch die von mir, die zugegeben doch schon hart an der Grenze der Freundlichkeit sind, sprechen für sich.
Wer es dann immer noch nicht kapiert, trotz deines Hinweises (Amazon) ist selber schuld.
Anstatt zu reagieren, wie z.B. "Au Backe, da ist mir ja ein Lapsus unterlaufen" ... Es kam aber nichts.

zu Rabatten:
Gerade hier, am direkten Käufer, kann man durchaus andere Vergünstigungen erwarten.

Gruß
Ralf


... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

14

Dienstag, 24. Februar 2009, 17:12

Ist doch alles nicht so schlimm hier.
Ob jetzt Rabatt kommt oder nicht, ich kaufe mein 'Geraffel' anderswo und bin glücklich damit.
So einfach ist das.
Gruß vom pano-toffel

  • »thaler design gmbh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 120

Wohnort: Velden am Wörthersee

Beruf: Design, Webdesign, Grafik, Fotografie

  • Nachricht senden

15

Samstag, 28. Februar 2009, 14:01

Habe den Eintrag hoffentlich zur Zufriedenheit der Mitglieder geändert.

16

Sonntag, 1. März 2009, 10:45

Hey! Was ist denn hier los?

Wo sind denn die Toleranz, das Miteinander und der freundliche Umgangston, die hier sonst zu finden sind und die dieses Forum ausmachen und jedem, der neu hier hinzu kommt, sofort auffallen?

 

Ist es so super wichtig, irgendwelche Vergünstigungen bei einem Händler herauszuschlagen der hier ein wenig Werbung für sein anscheinend junges Unternehmen oder zumindest für die neu hinzu gekommene Sparte Nodal Ninja macht?

 

Ich gebe gern zu, dass die Omnipräsenz von Thaler Design am Anfang auch für mich etwas befremdlich wirkte. Allerdings ist bei weitem nicht jeder Beitrag von Herrn Thaler mit der Akquisition potentieller Kunden verbunden, sondern durchaus anscheinend auch mit dem Willen verbunden, etwas hinzu zu lernen (z.B. rasiertes Fisheye). Ob die (Eigen-)Werbung in dieser Form glücklich ist und hier nicht manchmal etwas weniger doch mehr wäre, wird sich sehr schnell für denjenigen, der hier zu massiv auftritt, an der Anzahl der „Klicks" auf den Bestell-Button im eigenen Webshop herausfinden lassen.

 

Einen Vergleich einer kleinen Firma mit einem börsennotierten Unternehmen wie Amazon finde ich doch etwas skurril! Meine Tochter hat gestern direkt bei Amazon ein „Teenager-In-Buch“ für EUR 8,70 bestellt. Amazon bietet dieses Buch zu dem genannten Preis incl. Versand und Verpackung an. Nun kann sich jeder selbst ausrechnen, dass dies nur durch eine Mischkalkulation und Quersubvention möglich sein kann und ein kleiner Händler so etwas nie machen könnte, wenn er überleben will.

 

Und Preisnachlass aufgrund „der direkten Nähe zum Käufer hier im Forum“ einzufordern, ist auch etwas merkwürdig. Ist die direkte Nähe zum Käufer nicht genau das, was man sonst schmerzlich bei anderen Anbietern, gleich welcher Art und Branche, vermisst? Warum sollten allein aus dieser Tatsache heraus Vergünstigungen zu erwarten sein? Wem räumt z.B. sein „Stamm-Italiener oder –Grieche“ grundsätzlich 10% Ermäßigung auf alle Gerichte auf der Karte ein nur weil er nah am Gast (Käufer / Kunden) ist?

 

Die wenigsten von uns haben sicher etwas zu verschenken. Aber ich dachte, die Zeiten von „Geiz ist geil“ wären vorbei und stattdessen wäre „Geist ist geil“ angesagt. Der Mehrwert kann bei einem kleinen Unternehmen nun einmal nur im Bereich zusätzlicher Dienstleistungen, guten Services oder aufgrund des persönlichen Kontaktes zum Kunden erbracht werden und nicht primär über den Preis. An anderer Stelle hier im Forum stellen ja auch einige Mitglieder, die Panoramen für Kunden gegen Geld erstellen, die Qualität der eigenen Arbeit gegenüber Billiganbietern die Panoramen via Internet als Massenware verkaufen wollen heraus.

 

Ich habe keine Ahnung von der Größe der Gewinnspanne, die ein Händler auf Nodal Ninja Produkte hat. Wenn man jedoch die ganz offenen Ausführungen von Nick Fan im NN-Forum liest und seine Argumentationen zur Ablehnung von Kundenwünschen aufgrund zu hoher Herstellungskosten bei kleinen Serien / Stückzahlen, so kann ich mir durchaus vorstellen, dass hier niemand wirklich reich werden kann. Schließlich reden wir hier über einen relativ kleinen Kundenkreis und nicht über z.B. Armani Jeans die im Ausverkauf plötzlich für EUR 110,00 weniger angeboten werden können und die Gewinnspanne damit offensichtlich wird. Auf der anderen Seite möchte jeder, der seine Bestellung platziert hat, die Ware möglichst am nächsten Tag geliefert bekommen, was eine entsprechende Lagerhaltung und gebundenes Kapital beim Händler voraussetzt.

 

Was ich damit sagen will ist, dass es immer mehrere Sichten auf die Dinge gibt und wir vielleicht gut daran täten, einem neuen Anbieter eine Chance zu geben, seine Erfahrungen zu machen und sein Geschäft zu entwickeln und diesen nicht gleich mit Sarkasmus und Häme zu überschütten! Auch hier wird der Markt langfristig den Preis und das Angebot regulieren.

 

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, war bei meinem „Testkauf“ eines NN180 bei Thaler Design, dieser sowohl im Preis als auch im Service den anderen Anbietern deutlich voraus.

 

Ich wünsche allen einen guten Einkauf beim Händler Eures Vertrauens!

 

Herzliche Grüße,

 

Andreas

EDIT: Rechtschreibfehler
Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »panorama-kontor« (1. März 2009, 10:55)


  • »thaler design gmbh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 120

Wohnort: Velden am Wörthersee

Beruf: Design, Webdesign, Grafik, Fotografie

  • Nachricht senden

17

Samstag, 7. März 2009, 10:26

Hallo Andreas,

 

schön zu sehen dass jemand die Unterschiede erkennt. 50% meiner NN Verkäufe kommen durch ausführliche teils. telefonische Beratung zustande. Unsere Mickey Mouse Firma lebt von allen Formen des Designs. Als NN Anwender und Entwickler einer Webshop Software kam ich dazu NN's zu verkaufen, habe meinen Spass daran, kann aber sicher nicht mit Konditionen grosser Firmen mithalten. Der Versuch war's wert. Bisher hat jedenfalls noch niemand vom Panorama-Forum in der Bestellung den Mitglieds Namen angegeben um die Transportkosten zu sparen - was auch immer das bedeuten mag!

 

Herzlichen Dank für deine positiven als auch kritischen Kommentare.


18

Samstag, 7. März 2009, 11:28

....
 Bisher hat jedenfalls noch niemand vom Panorama-Forum in der Bestellung den Mitglieds Namen angegeben um die Transportkosten zu sparen - was auch immer das bedeuten mag!....


Das bedeutet nicht viel. Vermutlich haben die meisten Forenmitglieder bereits einen NPA und was alles dazu gehört. Die Aufstockung oder der Austausch der Geräte passiert in Abhängkeit vom Bedarf und vom Geldbeutel, und meist nicht, weil es irgendwo einen neuen Shop gibt. Shop-Info ist gut, man registriert, dass es hier eine Einkaufsquelle gibt, wo man gegebenenfalls ein paar Euro sparen kann. Die Erwartung auf Käufer würde ich nicht zu hoch ansetzen.

Wenn Du jetzt Käufer brauchst, funktioniert das anders. Du könntest einen zeitlich begrenzten besonderen Anreiz schaffen, der beim Anwender eine "Irgendwann-Entscheidung" zu einer "Jetzt-Entscheidung" macht.
Gruß vom pano-toffel

  • »thaler design gmbh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 120

Wohnort: Velden am Wörthersee

Beruf: Design, Webdesign, Grafik, Fotografie

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 13. Mai 2009, 19:09

Ab 20. Mai sind bei uns alle R1 Adapter Kombinationen, Canon 5D Mark II und Sigma 8mm erhältlich.


  • »thaler design gmbh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 120

Wohnort: Velden am Wörthersee

Beruf: Design, Webdesign, Grafik, Fotografie

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 12. Januar 2011, 12:25

Hallo an alle Panorama Freunde,

ich war 5 Wochen in Libyen Materialtests für mein Jeep ActionCamper Projekt zu machen. Größtenteils gab es max. Satellitentelefon Verbindung.
In den seltenen Fällen mit Verbindung hat Adrienne Andrieu versucht von mir Antworten zur Weiterleitung zu erhalten.

Ich hoffe niemanden zu sehr vergrault zu haben. Jetzt stehe ich wieder gerne für ausführliche Beratungen zur Verfügung.

Liebe Grüße aus Kärnten - Erich Thaler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thaler design gmbh« (13. Januar 2011, 15:54)