Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von »thaler design gmbh« (4. Mai 2010, 12:34)
fragt sich Paul, der diese Reklame nicht wirklich versteht ...
Mensch paul du hast aber anscheinend keine Ahnung von einer Dauerwerbesendung, Kaffeefahrt oder dergleichen.... das wird Marketingstrategie genannt.
Habe mich bei Malum vorher erkundigt wie ich das machen soll.
Ob ein gratis Transport ein Rabatt ist oder ein verbilligter Gesamtpreis oder ....
..... Hauptsache es wird die Gesamtlieferung dadurch günstiger.
Zu den " Konditionen " werde ich mir noch was überlegen. Nachnahme ist kostet mir nach Deutschland mehr als ich dafür verlange. Kreditkarte kostet ohnehin einiges.
Bleibt die Vorauskasse als einzige Möglichkeit um bessere Konditionen anzubieten. Wenn das akzeptabel ist mache ich da was spezielles.
Hätte ich das vielleicht härter formulieren sollen, so etwa: "Gratis Versand ab 500 Euro kannst Du glatt in die Tonne hauen"?
Hey! Was ist denn hier los?
Wo sind denn die Toleranz, das Miteinander und der freundliche Umgangston, die hier sonst zu finden sind und die dieses Forum ausmachen und jedem, der neu hier hinzu kommt, sofort auffallen?
Ist es so super wichtig, irgendwelche Vergünstigungen bei einem Händler herauszuschlagen der hier ein wenig Werbung für sein anscheinend junges Unternehmen oder zumindest für die neu hinzu gekommene Sparte Nodal Ninja macht?
Ich gebe gern zu, dass die Omnipräsenz von Thaler Design am Anfang auch für mich etwas befremdlich wirkte. Allerdings ist bei weitem nicht jeder Beitrag von Herrn Thaler mit der Akquisition potentieller Kunden verbunden, sondern durchaus anscheinend auch mit dem Willen verbunden, etwas hinzu zu lernen (z.B. rasiertes Fisheye). Ob die (Eigen-)Werbung in dieser Form glücklich ist und hier nicht manchmal etwas weniger doch mehr wäre, wird sich sehr schnell für denjenigen, der hier zu massiv auftritt, an der Anzahl der „Klicks" auf den Bestell-Button im eigenen Webshop herausfinden lassen.
Einen Vergleich einer kleinen Firma mit einem börsennotierten Unternehmen wie Amazon finde ich doch etwas skurril! Meine Tochter hat gestern direkt bei Amazon ein „Teenager-In-Buch“ für EUR 8,70 bestellt. Amazon bietet dieses Buch zu dem genannten Preis incl. Versand und Verpackung an. Nun kann sich jeder selbst ausrechnen, dass dies nur durch eine Mischkalkulation und Quersubvention möglich sein kann und ein kleiner Händler so etwas nie machen könnte, wenn er überleben will.
Und Preisnachlass aufgrund „der direkten Nähe zum Käufer hier im Forum“ einzufordern, ist auch etwas merkwürdig. Ist die direkte Nähe zum Käufer nicht genau das, was man sonst schmerzlich bei anderen Anbietern, gleich welcher Art und Branche, vermisst? Warum sollten allein aus dieser Tatsache heraus Vergünstigungen zu erwarten sein? Wem räumt z.B. sein „Stamm-Italiener oder –Grieche“ grundsätzlich 10% Ermäßigung auf alle Gerichte auf der Karte ein nur weil er nah am Gast (Käufer / Kunden) ist?
Die wenigsten von uns haben sicher etwas zu verschenken. Aber ich dachte, die Zeiten von „Geiz ist geil“ wären vorbei und stattdessen wäre „Geist ist geil“ angesagt. Der Mehrwert kann bei einem kleinen Unternehmen nun einmal nur im Bereich zusätzlicher Dienstleistungen, guten Services oder aufgrund des persönlichen Kontaktes zum Kunden erbracht werden und nicht primär über den Preis. An anderer Stelle hier im Forum stellen ja auch einige Mitglieder, die Panoramen für Kunden gegen Geld erstellen, die Qualität der eigenen Arbeit gegenüber Billiganbietern die Panoramen via Internet als Massenware verkaufen wollen heraus.
Ich habe keine Ahnung von der Größe der Gewinnspanne, die ein Händler auf Nodal Ninja Produkte hat. Wenn man jedoch die ganz offenen Ausführungen von Nick Fan im NN-Forum liest und seine Argumentationen zur Ablehnung von Kundenwünschen aufgrund zu hoher Herstellungskosten bei kleinen Serien / Stückzahlen, so kann ich mir durchaus vorstellen, dass hier niemand wirklich reich werden kann. Schließlich reden wir hier über einen relativ kleinen Kundenkreis und nicht über z.B. Armani Jeans die im Ausverkauf plötzlich für EUR 110,00 weniger angeboten werden können und die Gewinnspanne damit offensichtlich wird. Auf der anderen Seite möchte jeder, der seine Bestellung platziert hat, die Ware möglichst am nächsten Tag geliefert bekommen, was eine entsprechende Lagerhaltung und gebundenes Kapital beim Händler voraussetzt.
Was ich damit sagen will ist, dass es immer mehrere Sichten auf die Dinge gibt und wir vielleicht gut daran täten, einem neuen Anbieter eine Chance zu geben, seine Erfahrungen zu machen und sein Geschäft zu entwickeln und diesen nicht gleich mit Sarkasmus und Häme zu überschütten! Auch hier wird der Markt langfristig den Preis und das Angebot regulieren.
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, war bei meinem „Testkauf“ eines NN180 bei Thaler Design, dieser sowohl im Preis als auch im Service den anderen Anbietern deutlich voraus.
Ich wünsche allen einen guten Einkauf beim Händler Eures Vertrauens!
Herzliche Grüße,
Andreas
EDIT: RechtschreibfehlerDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »panorama-kontor« (1. März 2009, 10:55)
Hallo Andreas,
schön zu sehen dass jemand die Unterschiede erkennt. 50% meiner NN Verkäufe kommen durch ausführliche teils. telefonische Beratung zustande. Unsere Mickey Mouse Firma lebt von allen Formen des Designs. Als NN Anwender und Entwickler einer Webshop Software kam ich dazu NN's zu verkaufen, habe meinen Spass daran, kann aber sicher nicht mit Konditionen grosser Firmen mithalten. Der Versuch war's wert. Bisher hat jedenfalls noch niemand vom Panorama-Forum in der Bestellung den Mitglieds Namen angegeben um die Transportkosten zu sparen - was auch immer das bedeuten mag!
Herzlichen Dank für deine positiven als auch kritischen Kommentare.
....
Bisher hat jedenfalls noch niemand vom Panorama-Forum in der Bestellung den Mitglieds Namen angegeben um die Transportkosten zu sparen - was auch immer das bedeuten mag!....
Ab 20. Mai sind bei uns alle R1 Adapter Kombinationen, Canon 5D Mark II und Sigma 8mm erhältlich.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thaler design gmbh« (13. Januar 2011, 15:54)
© 2006-2025