Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 18. Februar 2009, 17:29

Help! Suche nach Link

Moin zusammen!

Ich habe hier vor einigen Tagen einen Link zu einer Website gesehen, wo eine Tabelle mit mehreren Objektiven incl. Anzahl der Aufnahmen an verschiedenen Crop-Faktoren sehr übersichtlich geordnet nach Hersteller der Objektive dargestellt war.

Nur, wo war der Link? Ich finde ihn über die Suche nicht wieder und habe nun schon reichlich gesucht.

Hat jemand einen Tip für mich?

Dank,
Gruß,

Andreas
Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

2

Mittwoch, 18. Februar 2009, 17:51

Andreas,

meinst du diese hier?

Gruesse,
Christoph

www.emirates-panorama.com

3

Mittwoch, 18. Februar 2009, 17:55

Ja, genau!

Vielen Dank!

Gruß,

Andreas
Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

4

Donnerstag, 19. Februar 2009, 07:49

Der Link ist nun in der Trickkiste unter Objektiv-Datenbank eingefügt worden.
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

5

Donnerstag, 19. Februar 2009, 08:53

Die Seite ist sehr hilfreich und ja schon oft drauf verwiesen worden. Ich vermisse dort das tolle Tokina 11-16mm, wer supportet die Seite, kann man das melden?

Gruss Daniel
mein Blog | VRpix.ch | mein Panorama Head

6

Donnerstag, 19. Februar 2009, 09:16

Es gibt ja viele Objektive die garnicht in der Liste sind, aber für Panoramen genutzt werden.

Man könnte die Liste ja nach gleichem Schema in der Trickkiste weiterführen, mit Optiken die fehlen.
Dazu sind aber die genauen Angaben der jeweiligen Nutzer notwendig.

Dazu würde natürlich auch die anderen Kamerahersteller (Pentax, Olympus, Sony etc.) gehören.

Evtl. könnte man auch den Ersteller der Liste anschreiben und fragen ob man die bereits geleistete Arbeit nutzen darf in einer eigenen Liste.
Mir kommt es sovor, das der Ersteller keine weitere Arbeit in diese Liste reinsteckt.

Gruß
Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de