Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 16. Februar 2009, 16:14

PTGUI und Foto-tv

Hallo zusammen.
Ich habe heute Nacht hier einen link zu der Seite www.foto-tv.de gefunden in der das Kugelpanorama gemacht und erklärt wird. Wollte heute das Video nochmal anschauen, doch es bricht nach kurzer zeit ab und es kommt ne ansage "Wenn Ihnen dass....." ! Habe mich dann auf der Seite angemeldet um es anszusehen. Es passiert aber wieder das gleiche.
An was kann das liegen?
Mir geht es hauptsächlich um den Teil mit PTGUI und Photoshop.
Gibt es das auch als TUT?

Gruß Nic

2

Montag, 16. Februar 2009, 16:23

Falls du den Film über die Erstellung von Kugelpanoramen meinst, probier mal diesen Link: Das Kugelpanorame von Tom!

Gruß
Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

3

Montag, 16. Februar 2009, 16:25

Also wenn ich auf den link klicke, kommt ne leere Seite von strato ?????????????

4

Montag, 16. Februar 2009, 16:32

Falls du den Film über die Erstellung von Kugelpanoramen meinst, probier mal diesen Link: Das Kugelpanorame von Tom!

Gruß
Ralf

Danke.

Genau den meine ich, ist aber leider wieder nur ne Preview, schade. So wie ich das verstehe muss man ein abo abschließen um den Film ganz zu sehen. Ich frage mich aber warum dann der heute nacht komplett gelaufen ist. Ok, war an einem anderen Rechner, dürfte aber egal sein.

5

Montag, 16. Februar 2009, 17:16

Genau den meine ich, ist aber leider wieder nur ne Preview, schade. So wie ich das verstehe muss man ein abo abschließen um den Film ganz zu sehen. Ich frage mich aber warum dann der heute nacht komplett gelaufen ist. Ok, war an einem anderen Rechner, dürfte aber egal sein.

Der Film war ein ganzes Jahr lang oder noch länger im "freien" Bereich bei FotoTV. Mittlerweile muss man wieder dafür zahlen.
Evtl. war der Film noch aus dieser Zeit in dem anderen Rechner im Cache gespeichert.

Tom!
Der "Fotolehrgang im Internet" www.fotolehrgang.de
Panoramen und Aufnahmetechnik www.langebilder.de
Workshops (Kugelpanorama u.a.) Die Fotoschule

6

Montag, 16. Februar 2009, 17:23

Zitat

Der Film war ein ganzes Jahr lang oder noch länger im "freien" Bereich bei FotoTV. Mittlerweile muss man wieder dafür zahlen.
Evtl. war der Film noch aus dieser Zeit in dem anderen Rechner im Cache gespeichert.

Hmm, Das war bei mir in der Firma. Da werden Cookies usw. nicht gespeichert bzw. täglich gelöscht.

Evtl, können Sie mir ja so kurz helfen. Im Video wird im Photoshop der Filter Adjust verwendet. Da hackt es bei mir mit den einstellungen. Bekomme immer nur ein schwarzes Bild wenn ich wieder mit instert arbeite.
danke schon mal im voraus.

7

Montag, 16. Februar 2009, 17:58

Hier dazu noch ein Link von Tom! seiner Seite:  Teilansichten extrahieren

Du musst dazu srollen, bis zu dem Punkt: Teilansichten extrahieren

Gruß
Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

8

Montag, 16. Februar 2009, 18:54

von Tom! seiner Seite: Teilansichten extrahieren

Danke für den Hinweis, da sollte alles stehen.
Allerdings würde ich heutzutage zu Pano2VR (kostet) oder Superrunes Plugin für Photoshop (Sphere to Cubic, kostenlos aber nur PC) empfehlen
Tom!
Der "Fotolehrgang im Internet" www.fotolehrgang.de
Panoramen und Aufnahmetechnik www.langebilder.de
Workshops (Kugelpanorama u.a.) Die Fotoschule

9

Montag, 16. Februar 2009, 23:30

Hier dazu noch ein Link von Tom! seiner Seite:  Teilansichten extrahieren

Du musst dazu srollen, bis zu dem Punkt: Teilansichten extrahieren

Gruß
Ralf
von Tom! seiner Seite: Teilansichten extrahieren

Danke für den Hinweis, da sollte alles stehen.
Allerdings würde ich heutzutage zu Pano2VR (kostet) oder Superrunes Plugin für Photoshop (Sphere to Cubic, kostenlos aber nur PC) empfehlen

Vielen Dank für die Links. Das ist genau das was ich meinte.

Gruß Nic