Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 12. Februar 2009, 21:59

Es muss nicht immer 360°/180° sein

Hallo liebe Pano-Fan-und-Experten-Gemeinde, diesen Beitrag nicht zu ernst nehmen !

Als Anhang habe ich mal ein 160° Fish-Pano angehängt. Leider reichte mein FE-Vorsatz nicht für 180°, um zu demonstrieren, auf wie viele Aussenspiegel man heutzutage achten muss (es sind zur Zeit 6 Spiegel am Fahrzeug montiert, 2 links, 1 vorne, 3 rechts).

Dank Fernauslöser war dieses Foto möglich und fest installiertem Stativ war dieses Foto möglich.

lg Hans
»digitalos« hat folgende Dateien angehängt:
  • 84kmh.jpg (48,19 kB - 358 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. April 2025, 00:58)
  • 85kmh.jpg (38,34 kB - 355 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. April 2025, 00:58)
Bedenke : Du fotografierst in der Gegenwart für die Zukunft und sieht auf den Fotos die Vergangenheit !

2

Sonntag, 15. Februar 2009, 18:58

Hallo Hans,

also mir fehlt eigentlich nur min. eine Hand am Lenkrad!!!
und Verwackelt sieht das rechte Bild auch noch aus?

Weitere infos währen auch ganz nett..

Gruß Martin

willybear

Administrator

Beruf: Panograf

• Private Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Februar 2009, 19:09

Da habe ich auch noch was. Aber fragt bitte nicht wie man auf so etwas kommt, ich weiß es nicht. Nikon D60 10,5mm
»willybear« hat folgende Datei angehängt:
  • 10k5_1.jpg (133,31 kB - 234 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. April 2025, 00:58)

4

Montag, 16. Februar 2009, 00:02

Hallo Martin,
also, die Sache mit der Hand ist die, dass ich in der einen Hand den Fernauslöser hatte, in der anderen die Thermoskanne, ausserdem noch ein Mettbrötchen, und war gerade eine SMS am eintippen 

aber nun mal im Ernst, rechte Hand am Fernauslöser und die linke Hand mal eben für ´ne 1/200 sek vom Lenkrad genommen und das rechte Foto ist eine Ausschnittvergrößerung aus dem linken Foto.

Infos zum Foto : 400D, Fernauslöser-Selfmade, Tamron 18mm (-200mm) + Fisheye-Vorsatz(aus der alten Videozeit der 80er Jahre).

Ich bin noch auf der Suche nach einem brauchbaren günstigen FE-Objektiv und traue mich nicht an Zenitar oder Peleng heran.

lg HaNs
Bedenke : Du fotografierst in der Gegenwart für die Zukunft und sieht auf den Fotos die Vergangenheit !

5

Montag, 16. Februar 2009, 08:27

Da habe ich auch noch was. Aber fragt bitte nicht wie man auf so etwas kommt, ich weiß es nicht.

Ich bin selten Beifahrer und noch seltener auf dem Rücksitz, aber genau da kommt die Langeweile auf und was macht man dann wenn man so eine Kamera in der hand hat?

Leider habe ich das Bild nicht mehr... ich habe es bei Dämmerung in einem Tunel und andere auf der Autoban mit Langzeitbelichung aufgenommen... das schaut cool aus.

Gruss Daniel
mein Blog | VRpix.ch | mein Panorama Head

emrich

Super-User

Beruf: IT Branche

• Private Nachricht senden

6

Montag, 16. Februar 2009, 09:33

Warum nicht 360x180? Das geht ohne das Lenkrad loszulassen ;-)

7

Montag, 16. Februar 2009, 10:11

genial!!!
mit deinem panobot gemacht oder?

8

Montag, 16. Februar 2009, 10:11

Cool!

Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

9

Montag, 16. Februar 2009, 16:51

Das geht ohne das Lenkrad loszulassen ;-)

Klappt auch in der Dämmerung innerorts im Berufsverkehr

http://worldwidepanorama.org/worldwidepa…Striewisch.html
Tom!
Der "Fotolehrgang im Internet" www.fotolehrgang.de
Panoramen und Aufnahmetechnik www.langebilder.de
Workshops (Kugelpanorama u.a.) Die Fotoschule