Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 12. Februar 2009, 14:16

Wettbewerb: Bis Freitag abend abstimmen

Die Konkurrenz ist hart, aber noch bis Samstag Nacht 24 Uhr ist Zeit, ein Panorama einzureichen und einen der Preise zu gewinnen.

Also los, schnell noch fotografieren und stitchen, Schnee liegt jedenfalls.

2

Samstag, 14. Februar 2009, 00:28

Hallo Malum,

könntest Du zum Ansehen für die wenigen 64 bit-User wie mich einen Link senden mit allen Wettbewerbs-Panoramen als zip?
Es ist bei der Anzahl doch sehr umständlich, jedes QTVR einzeln zu ermitteln, downzuloaden und auf den Deval-Player zu ziehen.

3

Samstag, 14. Februar 2009, 11:33

frage

Hallo Malum

Ja es wäre schön das nächstesmal mit dem krpano player zu machen
dann kann man auch flache Panos größer darstellen
mir geht da immer vom anschauen was verloren da man nicht alles so richtig sehen kann
Mfg
Achim

4

Samstag, 14. Februar 2009, 22:45

ja toll, aber

Wir waren jetzt heute am see und haben ein panorama gemacht, aber ....

ich verstehe eure / deine teilnahmebedingungen einfach nicht ...

ich hocke her auf meine pano und weiss nicht weiter .... 800 pixel breit ... flaches pano ... alles fach-kines....

help is needed

mthrills

edit: jetzt hat's doch noch funktioniert ...

dürfen wir eigentlich auch mit zwei bildern teilnehmen ?

make tomorrow today.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mthrills« (14. Februar 2009, 22:55)

5

Samstag, 14. Februar 2009, 22:55

Was für ein Pano hast du gemacht?
Du kannst ein Bild hoch laden als flaches Panorama. Das muss nicht einen Betrachtungswinkel von 360° haben.
Ein interaktives Panorama kann man drehen, bis man ganz rum ist. Also 360°.
Es muss aber immer im Verhältnis 2:1 groß sein. Das lädst du als Quicktime-Movie hoch (mov).
Maximale Größe ist 4 MB. Das Vorschaubild nennt man Thumbnail (Daumennagel). Es muss ebenfalls im Verhältnis 2:1 sein. Und mindestens 800 Pixel breit.

6

Samstag, 14. Februar 2009, 23:17

danke panox

danke !! für deine prompte hilfestellung ....

aber noch weiss ich nicht, ob wir mit 2 bildern teilnehmen dürfen ... hmmm...

wir haben zwar die bestätigungsseite mit bild nr xxx. gesehen, aber das bild selbst taucht nicht auf.....

edit... die nr. wieder rausgenommenb

make tomorrow today.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mthrills« (14. Februar 2009, 23:28)

7

Samstag, 14. Februar 2009, 23:23

Laut Teilnahmebedingungen kannst du mehrere Panoramen hoch laden, musst aber bis 24 Uhr eines aktivieren. Nur das nimmt am Wettbewerb teil.

"Mehrere Panoramen: Es können pro User mehrere Panoramen hochgeladen werden. Allerdings wird immer nur ein Panorama gezeigt. Der User bestimmt, welches Panorama gezeigt wird. Das am 14.02.2009 um 24:00 Uhr aktivierte Panorama nimmt am Wettbewerb teil."

8

Samstag, 14. Februar 2009, 23:27

panox.... yep

hm.... ach wie blöd.... ( danke spezial !!! an panox ).... jetzt haben wir uns entschieden ...

make tomorrow today.

9

Sonntag, 15. Februar 2009, 00:02

Danke

Danke, das wir am Wettbewerb teilnehmen durften.

Das www.panorama-community.de ist toll, ist eine unserer ersten Anlaufstellen wegen Panos im Netz geworden , hat sehr nette User und liefert relevante interessante Informationen für uns Pano-Fotografen.

YEP.... sagt mthrills

make tomorrow today.

10

Sonntag, 15. Februar 2009, 09:38

Fehler

Die einzelnen Panoramen lassen sich (bei mir) leider nicht aufrufen:

Not Found

The requested URL /wbb/wettbewerb/fullscreen was not found on this server.

Apache/1.3.34 Server at panorama-community.de Port 80

11

Sonntag, 15. Februar 2009, 11:17

@panoramaleben
Ist repariert, die Panoramen lassen sich jetzt aufrufen, Vielen Dank für den Hinweis. Das sind immer noch Nachwehen von unserem Domain-Umzug.

@panox
Eine Download-Variante der Panoramen werden wir aus Copyright-Gründen niemals anbieten, tut mir leid wegen Deiner Mühe beim Ansehen. Vielleicht schaffe ich es, für den nächsten Wettbewerb auf den Quicktime Flash-Player umzustellen, wenn Klaus (krpano) uns eine Lizenz für die Panorama Community zur Verfügung stellt.

12

Sonntag, 15. Februar 2009, 11:43

Hallo Malum,

ich meinte auch nicht einen öffentlich zugänglichen Link, sondern einen per PN versendeten, nicht öffentlichen und nur wenige Stunden aktiven Link nur auf Anfrage.

13

Montag, 16. Februar 2009, 00:06

toll wäre ja ...

Also toll wäre ja, wenn wir die Möglichkeit hätten, dass wir die gevoteten Reihenfolge schon vor der Abstimmung sehen könnten .... ( finde ich ) ....
make tomorrow today.

14

Montag, 16. Februar 2009, 09:26

Vielleicht schaffe ich es, für den nächsten Wettbewerb auf den Quicktime Flash-Player umzustellen, wenn Klaus (krpano) uns eine Lizenz für die Panorama Community zur Verfügung stellt.

Vieleicht könnte ja der Gewinner, falls er schon eine vergleichbare Lizenz des KRPano hat, sie der Gemeinde spenden.

Gruß
Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

15

Montag, 16. Februar 2009, 10:14

Vielleicht schaffe ich es, für den nächsten Wettbewerb auf den Quicktime Flash-Player umzustellen, wenn Klaus (krpano) uns eine Lizenz für die Panorama Community zur Verfügung stellt.

Hi,

das ist gar kein Thema, ich stelle selbstverständlich gerne eine Lizenz für die Panorama Community zur Verfügung

Schöne Grüße,
Klaus

16

Montag, 16. Februar 2009, 11:02

RE: toll wäre ja ...

Also toll wäre ja, wenn wir die Möglichkeit hätten, dass wir die gevoteten Reihenfolge schon vor der Abstimmung sehen könnten .... ( finde ich ) ....

Absolut nein!
Dann wäre das Ergebnis nicht mehr objektiv, weil Zwischenergebnisse die weitere Abstimmung beeinflussen können.
Besser bis zum Schluss in der Dunkelkiste lassen!
Gruß vom pano-toffel

17

Montag, 16. Februar 2009, 13:39

Das Thema wurde auch schon diskutiert. So ist es am besten, meine ich. Aber mich würde am Ende der Abstimmung das Ergebnis einer zeitgleich laufenden, verdeckten Umfrage interessieren, bei der jeder 3 Stimmen hat und die Rangfolge selbst bestimmt. Ob dann das gleiche Ergebnis herauskäme wie beim jetzigen Abstimmungs-Modus?

18

Montag, 16. Februar 2009, 22:32

D A N K E.

Hallo .... hat schon jemand 'danke' für die krpano-lizenz gesagt ? .... Ich weiss, dass das ein schwieriges Wort ist, aber ich sags trotzdem: 'D A N K E. mthrills
make tomorrow today.

19

Montag, 16. Februar 2009, 23:15

Ja, das ist eine tolle Sache! DANKE, Klaus!

20

Dienstag, 17. Februar 2009, 00:28

Danke, Klaus. Dafür gibt es natürlich einen Dauerhinweis auf den krpano-Player auf der Wettbewerbsseite! Ehre wem Ehre gebührt für solch einen super Player.

Wir wollen die Abstimmungsergebnisse nicht veröffentlichen, einmal, wie pano-toffel sagt, um die Ergebnisse nicht zu beeinflussen, aber auch nach der Abstimmung nicht, um keinen Frust aufkommen zu lassen bei denen, die wenig Stimmen erhalten haben.