Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. September 2006, 09:48

Blick über London / St. Pauls Cathedral

Hallo zusammen, hohe Aussichtspunkte haben es mir angetan. 360° Panoramen sind ideal und wie dafür geschaffen, diese Eindrücke und Ausblicke festzuhalten und anderen zu zeigen. Hier mal ein Blick über London von der St. Pauls Cathedral aus. Der Link zum QuickTime Panorama. Freue mich wie immer über Meinungen und Stellungnahmen zum Panorama. Gruß Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BerndD« (19. September 2006, 09:50)

2

Dienstag, 19. September 2006, 09:55

RE: Blick über London / St. Pauls Cathedral

Zitat

Freue mich wie immer über Meinungen und Stellungnahmen zum Panorama.
Sehr gut gemacht! Einziger Kritikpunkt: der teilweise überstrahlte Himmelsbereich. Aber ich weiss, das das manchmal leider nicht anders geht. :-(
Tom!
Der "Fotolehrgang im Internet" www.fotolehrgang.de
Panoramen und Aufnahmetechnik www.langebilder.de
Workshops (Kugelpanorama u.a.) Die Fotoschule

3

Dienstag, 19. September 2006, 10:05

RE: Blick über London / St. Pauls Cathedral

Zitat

Original von BerndD hohe Aussichtspunkte haben es mir angetan.
Hallo Bernd ich hoffe du hast immer den Siemens-Lufthaken dabei... :D Wieder ein klasse Pano von dir. Einzige Kritik, wie Tom schon sagte: Der Himmel. Ich denke, da könnte man mit einer Auswahl und PS noch einiges rausholen. Mustest du eigentlich den ganzen Panokram daraufschleppen? 8) Gruß Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

4

Dienstag, 19. September 2006, 10:15

Hallo Ihr beiden, danke für die berechtigte Kritik ! Ich bin jedoch froh gewesen, das es nicht mehr geregnet hat, denn als ich noch vor St. Pauls stand, regnete es und ich war schwer am überlegen, ob es sich überhaupt lohnt oben die Aussicht zu nutzen... Auch dieses Panorama ist übrigens, wie fast alle meiner aktuellen Panoramen, per Einbein geschossen. Das Nadir-Bild ~ wie immer freihand ;-) Einen weiteren Ausblick von dort oben über die Themse hinweg kann man hier genießen. Gruß Bernd

5

Dienstag, 19. September 2006, 19:12

Hallo Bernd, gewohnt gut - bis auf den Himmel. Das Problem habe ich auch oft :-( Das mit dem Einbein kann ich nachvollziehen - das ist auch meine liebste Methode. Ausgesprochen gut gefallen mir immer Deine Copyrights - so auch hier. Obwohl - auf der gegenueberliegenden Wand als Graffity haette es auch was ?! best, mike

6

Mittwoch, 20. September 2006, 16:24

ciao Bernd, schönes Panorama, ich finde solche Ausichtspunkte immer toll für 360° Panos. wie viele Aufnahmen benötigst du für solche Panos, mit welcher Optik? Gruss Fred

7

Donnerstag, 21. September 2006, 10:32

Hallo Mike, hallo Fred, danke für Eure Stellungnahme !!! Zu Deiner Frage Fred: Es sind 6 Einzelaufnahmen (1+4+1) mit dem Sigma 8mm/F4 an meiner Canon 300D, Übrigens: Meine 300D hatte gerade letzte Woche ihre 30.000ste Verschlußauslösung (Bilderzählwerk ist bereits 3x überrundet, denn dieses geht nur bis 9999) Gruß Bernd