gibt es dazu noch alternativen? oder gibt es im netz irgendwelche seiten, wo man sich mal etwas anschauen kann, wie andere ihre panoramen drucken. oder irgendwelche ausstellungsseiten?!
ich weiß nur, dass es künstler gibt, die die panoramen so groß drucken, dass es quasi einen ganzen raum füllt. das wäre dann aber doch zu viel des guten ;-)
ich bin über tipps und anregungen echt sehr sehr dankbar.
Mein gröstes Panorama ist gedruckt auf Lastwagenplane 2.3 Meter x 10 Meter und ist Wetterfest.
Hier einige Bilder
http://www.tandem-paragliding.ch/PanoRoessli.htm
Ich hatte eine panorama installation wo die leute im panorama gestanden haben (4 quadratische teil panoramen, jeweils 150x150cm, von der decke abgehaengt). Hier ist ein Pano vom Pano: newyorkpanorama.com/clients/BWAC-Fall07/pano_NEWS.html Diese Art von Installation ist nicht gut angekommen... in der naechsten Ausstellung hatte ich die 4 einfach flach an eine wand gehaengt, und es war viel besser. Leute kuemmern sich nicht wirklich darum ob das Pano wie die Wirklichkeit abgebildet ist, oder einfach flach ist... Sie wollen ein Bild ansehen wie sie es wollen, und nicht in einen "Raum" gezwaengt werden. Mach Dir Dein Leben einfacher, und drucke es einfach flach aus. Beleuchtung wird auch einfacher sein. joergen luminous-newyork.comda kann ich dir nur zustimmen. aber das ist wirklich etwas sehr groß!
aber wie kann ich denn mein panorama am besten präsentieren?
einfach ausgedruckt flach an der wand, wäre mir irgendwie zu wenig. es soll schon der eindruck entstehen, in diesem "raum" zu sein.
© 2006-2025