Bernd,
Draganfly X6, technisch und optisch geiles Gerät, bleibt abzuwarten wie er sich in der Praxis bewährt, ich kann einen der ersten hoffentlich im Frühlung auf Malle für 2 Wochen fliegen.
Der Preis ist eigentlich auch super, aber ich setze lieber auf Eigenbauten, sind ne Ecke besser in der Praxis.
Ralph,
ich fliege auch seid einigen Jahren Paraglider, mein Traum is nen Rucksackmotor (natürlich elektrisch).
Für mein Business setze ich viel lieber nicht manntragende Flieger ein, haben enorm viele Vorteile.
Die technisch maximale Flughöhe liegt zur Zeit bei ca. 650m, aber den besten Einsatzbereich für die aussergewöhnlichen Luftpanos sehe ich eher in geringen Höhen bis 100m, gerade weil man mit manntragenden net so tief kommt.
Klaus,
jupp Treffer, ich hab das UAVP Projekt mit gegründet, sehr geil aber schon ein teures Hobby, man sollte schon ein paar tausend Euronen einplanen wenn man nicht auf Billigqualität steht.
Schreib mir doch eine E-Mail an info at innovativesights.com und erklärst kurz was du dir mit den Systemen so vorgestellt hast, ich plane da gerade was in Spanien, passt ja

Frauen, na ich hab das Glück dass mein Baby auch flugbesessen ist und ich immer sagen kann dass es für meinen Job ist wenn ich wieder was kaufen will

Sie bekommt in ein paar Wochen Ihren ersten Quadrocopter :)
Gruß
Joseph