Hallo zusammen,
ich hab vor einiger Zeit mein letztes Panorama erstellt. Damals noch mit VR Toolbox/The VR Worx.
Kleines Beispiel dazu: Klickstdu
Jetzt, nachdem mein Mac ein neues Betriebssystem bekommen hat brauche ich neue Software (wobei es mir inzwischen Wurscht ist ob Mac oder PC).
Ausgetestet habe ich jetzt zwei Programme. Eben das schon viel zitierte PTGui und 3DVista Show3. Letzteres kann ja auch als Standalone-Präsentation eingesetzt werden.
Jetzt meine Fragen (bitte nicht böse sein, ich lerne quasi wieder neu):
Vielleicht kann mir jemand bei diesen Punkten helfen.
Schon mal Danke
Hi Dani
Ich habe vor Jahren mal 3DVista benutzt. Die meisten hier nutzen PTGui und mit PTGui kannst du so zimlich alles machen was das Stitchen angeht. Es braucht aber Einarbeitungszeit und ist nicht eine 1-2-Fertig Lösung. PTGui kann dir das Panorama erstellen und mit demm kann man dan machen was man will, braucht aber meist noch einen Viewer, es gibt keinen Flash Export. 3DVista ist da anders ausgelegt, ich schlage vor teste doch beide mal, wobei PTGui halt eben nicht gleich verständlich ist. Aber meine Erfahrung ist wenn PTGui es nicht stitchen kann und ich nicht falsch machen Stitcht es kein anderes Programm.
Gruss Daniel
© 2006-2025