So einen Quatsch liest man echt selten!
Zitat
Beispiel: Mit einem 24mm-Objektiv 1,5fachem Bildwinkelfaktor und 6-Megapixel-Dateien erreichen Sie ein 200-Megapixel-Bildergebnis. Um das zu berechnen, brauchen Sie allerdings einen leistungsfähigen Computer mit viel Arbeitsspeicher (>3GHz&3GB RAM). In der Praxis reichen meist kleinere Dateien. Ich berechne typischer Weise 40-Megapixel-Ergebnisse mit 2,4GHz&1,5GB RAM in ca. einer Stunde.
Ich habe mir das jetzt auch mal angesehen,. Der Prototyp sieht interessant aus, das macht was her, wenn man Zuschauer hat. ;-) Das Serienmodell sieht so aus, als sollte die Kamera dort im Querfomat befestigt werden. Das halte ich für unpraktisch. Wenn sich da nicht noch ein paar unerwähnte Leckerchen in der Konstruiktion verstecken, würde ich eher den Nodal Ninja oder ähnliches wählen.
Zitat
Original von willybear Erscheint mir sehr teuer. Eine solche wuchtige Konstruktion ist doch gar nicht nötig - sieht aus wie aus der Steinzeit.
Wo wohnst Du? Vielleichthat ja jemand in Deiner Nähe einen NN oder etwas ähnliches und würde Dich mal testen lassen. Ist NN auf der Photokina? Auf jeden Fall wird es dort wohl einen Stand der ehemaligen IQTVRA geben, wo sich viele Panoheads aus aller Welt treffen werden. Zum Nodal Ninja: Ich habe den NN (Verion 2) und bin bis auf ein paar grundlegende Fehler, die die meisten NAs haben (kein Anschlag um die Kamera präzise parallel zur Drehachse auszurichten), recht zufrieden.
Zitat
Bei dem Nodal-Ninja hbe ich das Gefühl, das es sich von der Stabilität her nicht so doll macht. Wackeln? Verwindung, Vibration übertragen? Ich weiß es nicht. Ärgerlich, man kann sich so ein Gerät ja nicht vor Ort ansehen.
Wenn es bis in diese Preisklasse gehen darf, dann behalte mal 360Precision im Auge. Die entwickeln gerade einen an unterschiedliche Kameras adaptierbare Version ihres bisher nur für bestimmte Kamera-Objektiv-Kombinationen erhältlichen Panoramakopfes.
Zitat
Ein modulares System wäre der Hit Mit Novoflex habe ich gestern teleniert :-) Da kommt Anfang November ein neues Adapter auf den Markt. Spährischer Panokopf, mit allem was das Herz begehrt. Zu einem stolzen Preis. Wird so bei 670 Teuronen liegen.
© 2006-2025