Hallo in die Runde:
Hat jemand Erfahrung mit den Ladybug-Kameras von PointGrey? (ganz gleich, ob 2 oder 3)
Ich suche im wesentlichen eine preiswerte Alternative zu den Systemen von Immersive Media.
Auf der Demo-CD von PointGrey sieht die Sache ja ganz gut aus. Als reiner Kamerahersteller hält sich der Anbieter jedoch aus der Softwarefrage heraus. Hat jemand Erfahrung mit den Resultaten, die sich aus Ladybug 3 mithilfe einer Standardsoftware erzielen lassen? (z.B. krpano)
Mit Dank im Voraus
hpf
So rein als Hobby habe ich erst kürzlich mall länger gegoogelt nach Panorama Video Hardware. Beim Ladybug ist es ja so das man einen ganzen PC/Notebook dabei haben muss und mit 4000€ ist man glaube ich dabei... ich habe aber auch schon mal ein Objektiv mit zwei Fisheye gesehen mit dem man dann 2x185° auf eine Normale Videokamera aufzeichnen kann und mit entsprechender Software entzerren (1500$ oder €?). Die Qualität ist dabei sehr schlecht und wohl nur für sehr kleine Darstelleungen geeigent. Es ist zwar ein Hingucker, aber die Frage für was oder wo stellt sich halt doch.
das Imax in Paris
Da musst du nicht so weit fahren ;-) ein Imax gibt es auch gleich hier um die Ecke... genau in der Zentralschweiz.
Die Kinos müssen sich langsam aber sicher was überlegen um leute ins Kino zu locken. Zuerst 15min richtige Werbung für Produkte, dann 15min Werbung für andere Filme (das geht ja noch) und Preise wie in einem 5***** Hotel.
Die Ladybug's sind schon sehr teuer und der Einsatzt ist wirklich fraglich. Es ist aber jedes mal ein Hingucker wenn man so was Online entdeckt und ich könnte mir am ehesten Reality TV und Dokumentationen vorstellen. Die Qualität muss da aber noch einiges besser werden und unter den Arm kann man das ja nicht tragen. Wenn die Presse mal darüber vermehrt berichtet wird ev. auch das Interesse geweckt, wehr kennt schon 360° Videos.
Gruss Daniel
© 2006-2025