Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Abmaße beim Stitchen
Hallo hab mich auch mal an einem Panorama versucht. Jetzt wollte ich das auf folgende Abmaße abspeichern und entwickeln lassen. Länge 100cm breite 60cm. Wenn ich nun mir die zusammengesetzte Datei anschaue komme ich auf 197x34cm. Wenn ich das nun auf die Abmaße 100 kleinziehe (Element7) dann hab ich nur noch 15cm breite. Was kann ich nur da tun? Bin völlig hilflos... Bitte helft mir.
Gruß nitronic
Hallo Nitronic,
Auf das Format 100x60 wirst du mit deinem Ausgangsbild nicht wirklich kommen. Breite und Höhe stehen in jedem Bild ja immer in einem fixen Verhältnis. Wenn du also deine 197x34cm in der Breite halbierst, halbiert sich automatisch auch die Höhe mit. Darum ist's dann nachher auch nur noch 15cm hoch. Wenn du aber das Bild nicht proportional verkleinerst, d.h. nur eine Seite kleiner machst, dann schaut das Ergebnis nachher sehr gestaucht aus. So oder so, das 100x60 Poster bildfüllend hinzubekommen wird nicht wirklich möglich sein.
Grüße,
Christian
"Warum sind denn da alle Linien so krumm?!"
schon klar...
Das hab ich auch befürchtet...
WElche möcglichkeiten hab ich denn noch? ICh könnte auch links und rechts ggfs. was weglassen. Hab ja alle rohdaten noch da. Wie kann ich villeicht beim panorieren die orginalhöhe vorgeben?
Also wenn du das ganze Poster voll haben willst, kann man nur noch bedingt von einem Panorama sprechen. Das werden dann wohl nur wenige Aufnahmen sein, die in das Format 100x60 passen. Also im Klartext: das wird so wohl nix werden. Entweder du nimmst die Breite für das Panorama und die Höhe bleibt einfach 15cm oder du stellst die Höhe auf 60cm und teilst das Panorama dann in 4 Teile auf und bekommst ein Panorama von 60cm Höhe und 4m Breite.
"Warum sind denn da alle Linien so krumm?!"