Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 25. Januar 2009, 10:28

Suche kleinen Drehteller mit "Klick-Stops" für Ring-Tobias

Moin!

Ich war nun ein gutes halbes Jahr aus beruflichen Gründen und dem damit verbundenen Mangel an Zeit für mein Hobby nicht hier und die Entwicklung ist vermutlich etwas an mir vorbei gegenagen.

Ich suche nun einen kleinen, preiswerten Drehteller mit "Klick-Stop" in 45° oder 90° Schritten für meinen Ring-Tobias.

Ich würde mich vielleicht zunächst auch mit einem gebrauchten Manfrotto Drehteller anfreunden können, wenn denn die Größe und das Gewicht durch einen super günstigen Preis ausgeglichen werden;-))!

Ich bin aber auch für alle Hinweise auf entsprechende Produkte bekannter Hersteller dankbar!

Herzliche Grüße und allen hier einen guten Start ins neue Jahr,

Andreas
Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

2

Sonntag, 25. Januar 2009, 13:17

Hallo Andreas,

schrieb doch mal EmEss an, der hat schonmal so einen kleinen Drehteller gemacht für seinen Ring. Und dieser würde auch bei dir gut passen.

Gruß Tobias

3

Montag, 26. Januar 2009, 19:05

Rotator

Hallo Andreas,
ME gibt´s nix was einen Nodal Ninja Rotator schlagen kann.
Schau mal auf der Homepage nach: da sind einige.

TRing habe ich auch auf meinem RD12 drauf - Tobias hat so´n Adapter M6 -> 3/8".

Kaufen kannst du die Dinger bestens bei Mauro Contrafratto (sorry: oder so ) - Kontakt über IVRAPA Webseite.
Er hat ME für Europa die besten NN Preise und liefert schnell.
360ways.it ist zwar seine Website, hat aber nix drauf ausser ein Logo.

4

Dienstag, 27. Januar 2009, 14:51

Moin!

Danke für die Tipps!

Ich hatte mir die Nodal Ninja Drehteller angesehen und fand den kleinen R-D4 ganz überzeugend.

Also hat der ein M6 Gewinde mittig?? Das konnte ich auf den Fotos nicht erkennen.

Allerdings bekommt man ja den neuen NN 180 incl Drehteller für nur wenig mehr und muß dann nicht schrauben.

Hat jemand den NN 180 schon in der Hand gehabt und damit gearbeitet??

Gruß,
Andreas
Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

5

Dienstag, 27. Januar 2009, 15:04

NN Rotator

Ich würde mir das überlegen.

Der RD8 oder 12 ist ME nicht so viel teuerer- bietet aber mehr Reserve.
Der Durchmesser ist ME 2 mm mehr - das bringt also nicht wirklich was.

Ja: mittig ist ein M6 Gewinde.
Da passt der NN NPA super drauf (auch der PanoMaxx mit M6 Knaufschraube)

Tobias macht "Adapter" --> unten M6 und oben 3/8".
Damit passt eigentlich alle 3/8"-llige, also auch der TRing.

Mit dem RD12 habe ich erstmalige "too good to be true" Stitche hinbekommen.
Unslanted allerdings, was ein wenig im Nadir zu sehen ist :(, wenn man aber einen Nadir aufnimmt ist´s natürlich Wurst.

Achja: der "Lock" beim RD12 ist derartig fest, dass ich sogar damit Cliffhänger gemacht habe ohne den RD12 abzunehmen.

6

Dienstag, 27. Januar 2009, 15:51

Cool!

Danke!

Gruß,
Andreas

7

Dienstag, 27. Januar 2009, 18:10

Hi!

Nur zur Info:

Der R-D12 wird lt. heute erhaltener Mail von Mauro Contrafatto, nicht mehr hergestellt und vertrieben.

Gruß,
Andreas

9

Sonntag, 8. Februar 2009, 14:15

Der R-D12 wird lt. heute erhaltener Mail von Mauro Contrafatto, nicht mehr hergestellt und vertrieben.

Im Shop von Nodalninja.com ist er aber noch zu haben?

Beruf: Design, Webdesign, Grafik, Fotografie

• Nachricht senden

10

Montag, 16. Februar 2009, 20:26

Den RD12 gibt's auch in US nicht mehr. Aber Andreas hat ohnehin schon seinen NN 180 bekommen!

11

Dienstag, 17. Februar 2009, 11:56

Den RD12 gibt's auch in US nicht mehr. Aber Andreas hat ohnehin schon seinen NN 180 bekommen!

Das ist ja SUPER!

Beruf: Design, Webdesign, Grafik, Fotografie

• Nachricht senden

12

Dienstag, 17. Februar 2009, 13:43

Das ist ja SUPER![/quote]

Das ist ja SUPER!

SUPER? Nehme an dass die Unterschiede in den Produktionskosten zu gering waren um weiterhin den 12er zu produzieren.