Sie sind nicht angemeldet.

Der Flo

Mega-User

• »Der Flo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Fotograf

• Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Januar 2009, 17:59

Stapelverarbeitung bei PTgui beim erstem Ordner-einlesen

Hallo, ich habe von meiner letzten Reise ca. 20 Ordner mit jeweils einem Panorama drin bei mir rumliegen. In APP kann man ja die 20 Ordner GLEICHZEITIG ins Programm ziehen und dann den Computer rechnen lassen, bis er entweder abstürzt oder von allen 20 Panoramen Previews gemacht hat, ohne das man sich zwischenzeitlich drum kümmern muss. Geht das in PTGUI auch oder funktioniert die Stapelverarbeitung nur für Panoramen, die schon vorgerechnet und im ptgui-Format angelegt sind? Gruß, Flo

2

Dienstag, 20. Januar 2009, 18:37

Das scheint PTGui 8.1 zu können. Gibt es allerdings nur als erste Beta, bei einem Test recht instabil und buggy und noch nicht empfehlenswert.

Bisher (PTGui 8.02) gilt also: Jedes Panorama einzeln stitchen, der Batcher kann nur fertige Projekte rendern.

3

Dienstag, 20. Januar 2009, 21:34

Kann ich nur bestätigen, PTGui 8.1 Beta ist noch recht buggy... die Beta läuft aber ende Januar ab, ich vermute da ist dann schon was unterwegs. Da ist APP im Vorsprung. Die Batchverarbeitung der fertigen, gespeicherten Projekte in PTGui funktioniert aber recht gut, auch bei grossen "Aufgaben".
mein Blog | VRpix.ch | mein Panorama Head

Der Flo

Mega-User

• »Der Flo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Fotograf

• Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Januar 2009, 22:11

Danke an Euch für die schnellen Antworten Flo