Hallo@all
Ich habe ein Gigapano und muss den "hfov" herausfinden (horizontal field of view).
Das Pano ist 19170x6684px, an hand von den Angaben kann ich den hfov aber nicht ermitteln, oder?
Gruss Daniel
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »crohammer« (21. Januar 2009, 08:02)
Danke für den Link, der ist nützlich.
Es geht um den KRpano Player der ja in der Beta Zoomify unterstützt und da benötigt man im Code den hfov. Da das Bild ja gestitcht ist kann ich den Wert nur mit dem Bild gar nicht rausfinden und habe halt so lange probiert bis der Horizont gerade war.
Ist kein Meisterwerk, aber mir gefällts und nächstes mal mache ich die Aufnahmen mit einem 300mm Tele an der D300 (450mm) ;-)
Im Vollbild wirkt es am bessten.
Gruss Daniel
.... Ich habe ein Gigapano....
7° voffset und ausgeschaltetem "limitview":
Hallo Klaus
Danke für deinen ausführlichen Beitrag! Das mit dem ausgeschaltetem "limiteview" und "voffset" rundet die Sache fein ab ;-)
Auch die Möglichkeit Zoomify über die URL direkt aufzurufen ist ja super! Das Beispiel hier hat ein bisschen eine lange URL aber erklärt die Möglichkeit doch sehr gut.
Zitat
http://www.vrpix.ch/flashpanoviewer/krpano.swf?zoomify=/wp-admin/vrviewer/zoompano/rijeka_trsat/pano_img/ImageProperties.xml&hfov=75&image.voffset=7&view.limitview=off
Gruss Daniel
© 2006-2025