Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 15. Januar 2009, 02:14

360 Cities - Erfahrungen? Empfehlungen?

Servus!

Hab eine kurze Frage an euch! Was haltet ihr von der Seite http://www.360cities.net? Ist das eine Seite, auf der man seine Panoramen auch noch ausstellen sollte oder ratet ihr davon ab? Sowas könnte schon auch Zugriffe auf die eigene Site machen, aber ist das ganze auch seriös genug? Mag meine Babies da nicht auf irgendwelche Server laden… Verwendet ihr die Seite auch selbst um euch zu präsentieren? Würd' da einfach gern einmal ein paar Meinungen einholen und mir dann das ganze abwägen.

Weiße graue Grüße,
Christian
"Warum sind denn da alle Linien so krumm?!"

2

Donnerstag, 15. Januar 2009, 07:13

Die Firma ist seriös und möchte gerne die Panos vermarkten, wobei das ganze noch in der Startphase steckt. Melde dich doch mal an und schau ins http://forum.360cities.org.

Wenn du ohne einen typischen Bildagenturvertrag deine Panos ins Netz stellen willst kannst du dir auch mal www.viewat.org anschauen, hier ist das Kleingedruckte klar und einfach: http://viewat.org/?i=en&sec=reg&tp_pn=cast
Man kann die Panos für das Embedding gezielt an bestimmte URL's frei geben.

Oder du besorgst dir ein Hostingpaket und nimmst die Panogalerie von Malum.

3

Samstag, 17. Januar 2009, 19:22

Ich wollte heute auch mal was hochladen und habe beide angeschaut wobei ich mich für viewat.org entschieden habe. Das Problem ist der Aufwand zudem sind die Seiten grottenlangsam! Da ist noch einiges zu verbessern.
mein Blog | VRpix.ch | mein Panorama Head

4

Samstag, 17. Januar 2009, 21:13

Da ist noch einiges zu verbessern.

Einfach anmailen, die freuen sich alle über jeden Verbesserungsvorschlag.

5

Montag, 19. Januar 2009, 10:53

Ok, also wenn ich eh meinen eigenen Server hab und da meine Panoramen ausstellen kann, brauch ich das nicht unbedingt. Hab ziemlich regen Verkehr von Google-Suchern bei mir. Das passt dann schon. Will da nicht unbedingt noch einen Baustelle aufmachen… 

6

Montag, 19. Januar 2009, 12:26

www.viewat.org

Man muss z.B. bei www.viewat.org ein Bild und ein Pano hochladen und das in einer Grösse die ich so nicht nutze... (auch relativ klein von der Qualität, max 1000px Würfelkante) es ist schon ein Aufwand und ob es das einem Wert ist? Was mich am meisten nervt ist das die Seiten so langsam sind!

Ich habe früher Panos fast nie online gestellt (keine eigene Webseite/Blog und auch sonst nirgends). Anders als das viele sehen habe ich Spass an den Aufnahmen auch wenn die nur ich oder das nähere Umfeld sehen. Es macht mir jetzt aber doch spass den Blog zu betreiben und die Panos online zu "verbreiten". Zudem so eine Community

Gruss Daniel
mein Blog | VRpix.ch | mein Panorama Head

7

Montag, 19. Januar 2009, 12:36

ch habe früher Panos fast nie online gestellt (keine eigene Webseite/Blog und auch sonst nirgends). Anders als das viele sehen habe ich Spass an den Aufnahmen auch wenn die nur ich oder das nähere
Das kenn ich, aber jetzt hab ich ja die Seite von Malum nach meinem Geschmack umgebaut. Früher war auch kam was zu sehen von mir. Aber das Aufnehmen macht trotzdem mehr Spaß als das raufladen 

Viewat ist aber schon wirklich sehr langsam! Bleib einfach auf meiner Seite. Vielleicht stell ich in paar Teaser dort rein…