Du bist nicht angemeldet.

Joergen

Neu im Forum

• »Joergen« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Januar 2009, 23:26

Hallo erstmal ... (ein Neuer)

Hallo,

ich habe über das Digitalfotonetz hierher gefunden und mich gleich mal angemeldet.
Ich bin vor einigen Jahren durch Mike "trozzreaxxion" zur Pano Fotografie gekommen und betreibe das seit letztem Jahr (seit ich ein 10-17 Fish habe) etwas intensiver.
Ich fotografiere meine Panos meistens Freihand obwohl ich schon einige Pano-Adapter selbst gebaut habe.
In den nächsten Tagen werde ich mal ein paar von den Dingern zeigen.

Gruß
Joergen
Gruß
Joergen

2

Donnerstag, 15. Januar 2009, 02:16

Hallo Neuer 

Herzlich willkommen hier, Joergen!
Es freut immer, hier neue Gesichter zu sehen! Bin schon gespannt auf ein paar Panoramen von dir!
Lg,
Christian
"Warum sind denn da alle Linien so krumm?!"

Der Beitrag von »EmEss« (Donnerstag, 15. Januar 2009, 06:14) wurde vom Autor selbst gelöscht (Mittwoch, 11. April 2012, 21:04).

4

Donnerstag, 15. Januar 2009, 07:24

Hallo Joergen,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
Habe hier selbst viele Tipps ind Tricks gelernt und denke du hast ein super Forum gefunden.
Bin auch schon gespannt auf deine "Freihandpanos"
Grüße aus dem Schelderwald

Wolfgang

--------------------------------
Eos 400d, Kit-Objektiv 18-55, Peleng 8mm Fischauge, Giottos 3-Bein, Giottos 1-Bein, Nodalpunktadapter Pano-Maxx (neu 21.10.08), NP-Adapterring für Peleng Eigenbau

5

Donnerstag, 15. Januar 2009, 08:11

dann mal Willkommen hier. Schön, wieder jemand aus der Region mit Pentax. Es werden ja immer mehr hier.

Dem Willkomensgruß schliesse ich mich mal einfach an.
Wenn das so weitergeht, brauchen wir ein NRW-Forum hier. ;-)
Tom!
Der "Fotolehrgang im Internet" www.fotolehrgang.de
Panoramen und Aufnahmetechnik www.langebilder.de
Workshops (Kugelpanorama u.a.) Die Fotoschule

Der Beitrag von »EmEss« (Donnerstag, 15. Januar 2009, 08:17) wurde vom Autor selbst gelöscht (Mittwoch, 11. April 2012, 21:04).

7

Donnerstag, 15. Januar 2009, 09:11

Wie wärs mit einem Usertreffen

Da sind wir ja wieder beim Thema...

Ich hatte vor kurzem bei einem Telefonat mit "trozzreaxxion" das schon mal angesprochen, wegen einer Neuauflage unserer kleinen, aber feinen Truppe zum "NRW-Panotreffen".

Weiter wurde ich von "Rebo" angesprochen ob man das evtl. mit einem Workshop (Masken, Ebenen, Retusche im Pano etc.) kombinieren könnte.
Ich denke zu diesem Thema wäre dann "Tom!" der richtige Ansprechpartner evtl. mit einem Obulus für diese Arbeit, die ja doch etwas mehr Aufwand erfordert.

Also, stell ich mal die direkte Frage nach dem Interesse, kombiniert mit Workshop zu einem Treffen, vieleicht wieder im März.

Ich wäre dabei.

Gruß
Ralf

... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

8

Donnerstag, 15. Januar 2009, 09:15

Usertreff NRW?

Fangen wir mal klein an. Wie wärs mit einem Usertreffen, das letztes Jahr leider nicht so recht zustande gekommen ist...

Gute Idee.

Je nachdem, wie viele wir werden, könnte ich meinen Seminarraum in Gelsenkirchen (Wissenschaftspark) anbieten. Interessante Architektur, interessantes Freigelände und auch nicht weit von der Gelsenkirchener "Bronx".
Aber ich habe bis zum Herbst nur ganz wenige Wochenenden frei...   (oder auch , zeigt es doch, dass meine Kurse und Workshops gut besucht werden.)
Und in der Woche können wohl viele nicht.

Also, um die Personenzahl mal etwas einzugrenzen, wer hätte denn generell Lust an einem solchen Treffen?
Tom!
Der "Fotolehrgang im Internet" www.fotolehrgang.de
Panoramen und Aufnahmetechnik www.langebilder.de
Workshops (Kugelpanorama u.a.) Die Fotoschule

9

Donnerstag, 15. Januar 2009, 12:37

Ich war noch nie auf einem Usertreffen, hätte aber starkes Interesse an Treffen und Workshop.
Grüße aus dem Schelderwald

Wolfgang

--------------------------------
Eos 400d, Kit-Objektiv 18-55, Peleng 8mm Fischauge, Giottos 3-Bein, Giottos 1-Bein, Nodalpunktadapter Pano-Maxx (neu 21.10.08), NP-Adapterring für Peleng Eigenbau

Joergen

Neu im Forum

10

Donnerstag, 15. Januar 2009, 16:21

Hallo,

danke für die Willkommensgrüße.

Zum Usertreffen würde ich, wenn es passt auch gerne kommen.
Zum Workshop, ich habe bei uns hier in der Firma (bei Toshiba in Neuss) schon mehrere Workshops durchgeführt bzw. organisiert. (Blitzworkshop, Bildbearbeitung usw.)
Zwei davon wurden von Mike zum Thema Panorama gegeben.
Großer Meeting Raum mit jeglichem Equipment, Beamer usw. am Wochenende fast immer frei und kostenlos.

Wenn es also jemanden gibt der was passendes zeigen könnte, brauchen wir nur noch einen Termin.

Mal was ganz anderes, wo finde ich denn hier Information im Forum wie ich Pano´s zeige?
Geht das einfach mit mit einem Link auf die entsprechende Seite?
Gruß
Joergen

Der Beitrag von »EmEss« (Donnerstag, 15. Januar 2009, 16:30) wurde vom Autor selbst gelöscht (Mittwoch, 11. April 2012, 21:03).

12

Mittwoch, 21. Januar 2009, 18:12

Huhu Joergen *wink*

Die Seminarraeume bei Toshiba sind gut.
Die Frage waere aber - was fuer ein Treffen soll es denn sein?
- zwangloser Austausch von Technikdetails
- gemeinsames Shooting + gemeinsames Gebastel
- Workshop ?

13

Mittwoch, 21. Januar 2009, 19:50

Die Frage waere aber - was fuer ein Treffen soll es denn sein?

Moin Mike

Das ist jetzt eine gute Frage...
Zumal ja die Resonanz einwenig unterdurchschnittlich ist.

Vieleicht sollte man das ganze zu einer Art Stammtisch umswitchen, mit festen Terminen.

Im DFN-funktioniert das doch auch...

Gruß
Ralf, der immer gerne zu den Panotreffen fährt
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

Joergen

Neu im Forum

14

Mittwoch, 21. Januar 2009, 22:28

Hi,

ein bischen von allem wäre doch nicht schlecht.

- gemeinsames Shooting + gemeinsames Gebastel
- zwangloser Austausch von Technikdetails
- Workshop

Irgendwo ein paar Bildchen machen (z.B. Düsseldorf Medienhafen) die dann zusammenbasteln, Informationen austauschen und noch ein Bierchen trinken.

Wann und wo?

Gruß
Joergen
Gruß
Joergen