Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. Januar 2009, 22:03

Kaufe ich mir den Novoflex VR Pro II ?

Hallo @ all

nun momentan bin ich am überlegen ob ich mir den Nodalpunkt Adapter zulegen soll.
Einiges besitze ich schon von Novoflex...  Magicball groß (1KG) und die Schnellwechselplatte.
Material und Verarbeitung finde ich sehr gut.
Ich hoffe das dieser eben wenig Spiel hat, und einem Wackelfreie Bilder zu gewährleisten.
Leider findet man nur wenige Infos über das neue System.

Vielleicht hat hier im Forum einer den “Pro II”.

Thx Niddam

2

Dienstag, 13. Januar 2009, 22:33

erste Eindrücke

knapp vorbei ist auch daneben ...

D_i_r_k

Super-User

Beruf: Luftbildfotografie, Luftbildpanoramen, Videoflüge für Film und Fernsehen, Fotograf

• Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Januar 2009, 22:44

Hallo,

habe den VR Pro (ohne II) und bin mit diesem schon sehr zufrieden. Da wackelt nichts und er ist sehr genau.

Habe auf der CeBit mit dem Entwickler des VR Pro gesprochen. Auf meine Frage bezüglich der Änderung und ob ich die für meinen nachträglich bekommen kann, wurde mir gesagt, dass man dieses "Dreieck" im Winkel eigentlich nicht benötigt, da so schon alles stabil genug ist, man aber die Änderung vorgenommen hat, da in Foren über die Anordnung und Art der Befestigung der beiden Alu-Profile für den Winkel gemeckert wurde. Das Dreieck ist eher ein Alibi, da der Kopf auch ohne ausreichend fest ist.
Kann ich nur bestätigen. Bei mir hängt nun eine 5D Mark II mit Batteriegriff und versehiedenen Objektiven sowie machmal einem Blitz dran - trotzdem wackelt da nichts und es gibt keine Paraleaxenprobleme durch Verwindungen.

Gruß

Dirk

4

Dienstag, 13. Januar 2009, 23:21

Perfekt

ich werde morgen mal zum fotohändler stiefeln...
Danke schon mal für dieschnellen Antworten, und hilfreichen Seiten.

das Dreieck ist mir auch aufgefallen, nur im Novoflex Prospekt wirkt es eher wie aus Kunststoff...
der Drehteller für multirow hat nun auch eine Rasterung bekommen...

Merci
Niddam

5

Mittwoch, 14. Januar 2009, 22:23

nun heute habe ich ZUGESCHLAGEN und mir den VR-ProII bestellt.

eine Woche soll ich darauf warten...

ich bin gespannt wie ich klarkomme damit.

Gruß
Niddam