Hallo an Alle,
nachdem schon Peter so nett meine private Nachricht beantwortet hat und sogar ein Bild
erstellte (vielen Dank an dieser Stelle nochmals!), möchte ich nun eine Frage "in die Runde werfen":
Welches Stativ soll ich anschaffen?Ich möchte zeitnah eine Bestellung bei warehousexpress/wexcameras veranlassen, mir
fehlt jedoch noch ein Stativ und ein Stativkopf und habe NULL Ahnung. (Die Wahl der Kamera und der Linsen fiel mir relativ leicht, schwer ist es jedoch mit dem Zubehör wie Tasche und Stativ...

)
Zu meinen Anforderungen:
Nachdem hier im Forum so überzeugend von einer "nivellierbaren Mittelstange" gesprochen wird, sollte diese wohl unbedingt dabei sein. Ich gehe mal davon aus, dass hier ein Kugelkopf draufsitzt...
Insgesamt sollte das Stativ für den von mir gesetzten Preisrahmen möglichst stabil sein. Stabilität kommt bei mir vor Gewicht, lieber trage ich 2kg mehr durch die Gegend, wenn dafür alles passt. Es wäre trotzdem nett, wenn man das Stativ in der Beinhöhe halbieren oder dritteln könnte. Ich selbst bin 1,90m, nicht unpraktisch ist es wohl auch im stehen durch den Sucher schauen zu können.
Auf das Stativ soll:
Eine S5 pro (930gr.), eventuell Batteriegriff und Linsen bis zu einem Sigma 70-200mm f2,8 (ca. 1,3kg) sowie einem NodalNinja 5 (wird nach reiflicher Abwägung wohl doch der NN5 werden, da ich relativ flexibel Objektive tauschen muss und da scheint mir der NN5 am geeignetsten) mit einem RD12 (1kg).
Preisrahmen: Da ja wohl Stativ+Kopf getrennt zu betrachten sind, möchte ich insgesamt nicht mehr als 300€ investieren. Sollte ich die Kombination natürlich noch in den oben genannten Shops finden (aber nicht alles ist dort günstiger als in Deutschland), wäre das perfekt!
Ich danke Euch im Voraus!
Gruß
Sascha