Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hugin - Knick im Horizont - Anfängerproblem - Dringend
Hallo! Ich habe ein Problem mit Hugin. Die Lösung ist warscheinlich ganz einfach, aber ich kriegs nicht hin. Ich hab ein Panorama von einer Küste. Aber in der linken Hälfte ist ein Knick im Meer. Ich weiß nicht, wie man den weg bekommt. Ich habs schon mit horizontalen Linien versucht. Aber es klappt. nicht. Das Bild ist angehängt. Weil das Panorama ein Geschenk sein soll, ist es mir etwas dringend.
Achja. Irgendwie stimmt da auch was mit dem Helligekeitsübergang links nicht.
Versuche es einfach mal mit den Kontrollpunkten zu vergleichen, beziehungsweise die falschen löschen und neue zu setzen! Bei der Belichtung einfach mal beim Reiter Belichtung bei Optimieren auf 1000 Punkte pro bild hochgehen!
Überbrechende Wellen, Wolken, Birkenzweige im Wind und alle anderen bewegten Motive sind für Kontrollpunkte ungeeignet, auch wenn sie sich auf 2 Bildern noch so ähnlich sehen. Das wird eine Software-Automatik nie entscheiden können.