Das ist definitiv schon mal was anderes und sehr spannend anzusehen. Allerdings beneide ich den "Kollegen" nicht um diese Arbeit.......das ist ja Stress pur. Wieviel Aufnahmen er macht, welche Kamera/Panokopfkombi er nutzt und wie das mit dem 360° Video funktioniert würde mich allerdings auch interessieren.
Das Pano mit den Scorpions ist schon der absolute Hammer, finde ich. Ansonsten darf man bei solch hektischen Aufnahmebedingungen wohl über Bildrauschen und dergleichen getrost hinwegsehen.
Gruß Rajko
moinmoin
hat jemand einen Link zu einem Panorama-Video?
Beim Gogglen ist das meiste doch der angezeigten Treffer nicht das, was wir meinen.
Also das mit dem Video wurde mit zwei Kameras und Fisheye gemacht, ist hier (Anhang) zu sehen... und bei den Fotos macht der scheinbar einfach 100e Aufnahmen immer vom gleichen Ort, da wird sich schon was stichen lassen ;-) so schaut es zumindest auf dem Video aus.
Gruss Daniel
Mit etwas Routine hat man die nötigen Einzelbilder sehr schnell gemacht, die ganzen Kameraeinstellungen müssen halt vorher feststehen und da kann man nicht lange rumprobieren. Und die Bildqualität der Panoramen ist meiner Meinung deutlich zu gut für Einzelbilder aus dem Video.
Ich war kürzlich auf dem CSD in Hamburg unterwegs und habe da auch Panoramen gemacht, da musste es teilweise auch schnell gehen. Einbein, 8mm Fisheye und über die Wasserwaage am Einbein kontrolliert, ob das halbwegs grade steht. Und dann vier bis acht Bilder rundum.
Ergebnis beispielsweise hier:
Aus acht Bilder innerhalb von ca. 20 Sekunden.
© 2006-2025