Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich habe die Lizenz (seit dem ersten Tag)] und bin begeistert. Das ganze ist zwar qualitativ noch meilenweit von dem entfernt, was andere Viewer oder QT so leisten. Aber dafür ist es von wirklich vielen Nutzern zu sehen. Flash8 ist schon recht weit verbreitet. Ich nutze das zur Zeit (noch) nicht für Fullscreen, sondern nur für "Vorgucker" wie hier. Da spielt die Qualität eh keine so große Role. Ein Nachteil ist, dass man für (fast) jede Viewergröße ein neues Flashfile rendern lassen muss.
Zitat
Original von swurr Moin Gemeinde pano2ptvr kann ja auch Flash. Beispiele hier Hat jemand schon die Lizenz von pano2qtvr mit Flash und hat damit Erfahrungen gemacht?
Bisher habe ich noch keine einfache Möglichkeit gefunden. Aber es lässt sich ein etxerne "Controler" einbinden, der ein Bedienfeld simuliert. Er liegt als *.swf Datei vor und steuert das Pano, evtl. geht auf die Art auch was mit Hotspots. Allerdings sind meine Flash Kenntnisse deutlich zu schlecht um da behilflich sein zu können.
Zitat
Original von swurr kann ich den in Flash auch Hotspots setzen?
Das scheint sich mit der neuen Version geändert zu haben, das gleiche *.swf läuft jetzt in unterschieldichen Browserfenstergrößen. Aber den Preloader bekomme ich noch nicht hin.
Zitat
Ein Nachteil ist, dass man für (fast) jede Viewergröße ein neues Flashfile rendern lassen muss.
Mittlerweile geht die Ladezustandanzeige...
Zitat
Aber den Preloader bekomme ich noch nicht hin.
Das Ganze ist nicht so weich in der Bewegung wie SpiVi und während der Bewegung werden mache Geraden ewtas wellig wiedergegben, aber damit kann ich ganz gut leben.
Zitat
Original von vollmtbi Tom wie bist du mit der Qualität deiner Flash Panoramen zufrieden? ( Qualität, Größe im vergleich zu anderen Playern )
Genau das wollte ich wissen. Die welligen Linien stören mich doch ein bischen. gelöscht Gruß Tobias
Zitat
Original von Tom! Das Ganze ist nicht so weich in der Bewegung wie SpiVi und während der Bewegung werden mache Geraden etwas wellig wiedergegeben, aber damit kann ich ganz gut leben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vollmtbi« (17. November 2006, 17:12)
Ich finde dies Wiedergabe auch nicht so prickelnd, aber bei Flash kann man sich zumindest ziemlich sicher sein, dass ein Großteil der Besucher es auch (aktiv) hat. Als letzte Lösung halte ich es für diskutabler als gar kein Panorama.
Zitat
Original von vollmtbi Genau das wollte ich wissen. Die welligen Linien stören mich doch ein bischen. Hier ein Beispiel
Es geht ja nur um eine 2te Variante. Hat jemand zufällig eine Statistik vorliegen in der man sehen was prozentual an Programmen verwendet wird. ( Flash, Java, QT usw. ) Am besten eine der man auch trauen kann
Zitat
Original von Tom! Ich finde dies Wiedergabe auch nicht so prickelnd, aber bei Flash kann man sich zumindest ziemlich sicher sein, dass ein Großteil der Besucher es auch (aktiv) hat. Als letzte Lösung halte ich es für diskutabler als gar kein Panorama.
Das deckt sich in etwa mit meinen Statistiken. ;-) Laut Google Analytics liegt Version 8 und höher bei knapp über 90%
Zitat
Original von Malum Eine Statistik von Adobe. Der Flash Anteil bezieht sich auf Player ab Version 6, Version 8 wird mit 90% angegeben.
© 2006-2025