Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 1. Januar 2009, 15:59

"Durch diese hohle Gasse muss er kommen" (KRpano xmas Version)

Ein letzer Spaziergang im alten Jahr, natürlich immer mit Ausrüstung. Eine zugeschneite "hohle Gasse" ist sogar in der Schweiz selten zu sehen, da ich nur ein paar Meter davon wohne musste ich kurz raus.

Hohle Gasse in Immensee

http://www.vrpix.ch/fotografie/360-panor…e-wilhelm-tell/

Leider nicht ganz scharf geworden, die xmas Version von KRpano lenkt davon ab ;-)

Wünsche noch alles Gute und Gesundheit fürs neue Jahr!

Gruss Daniel

mein Blog | VRpix.ch | mein Panorama Head

2

Donnerstag, 1. Januar 2009, 16:22

Find ich sehr gelungen! Trotz der Unschärfe (die ich nicht ohne Hinweis nicht unbedingt wahrgenommen hätt) :-)
Mir taugt auch, dass das Panorama in schwarzweiß ist! Find ich gibt dem Bild noch mehr Spannung. Bei uns in Wien liegt leider kein Schnee… Sehr schade! da macht's dann aber gleich mehr Spaß, Bilder aus verschneiteren Gegenden zu sehen!

Alles Gute,
Christian
"Warum sind denn da alle Linien so krumm?!"

3

Donnerstag, 1. Januar 2009, 16:30

Schöne Stimmung, der Schneefall passt gut dazu.

4

Donnerstag, 1. Januar 2009, 16:50

Hi Christian

Farben gab es in der Dunkelheit eh nicht, nur der Gelb-Rotstich vom Licht. Daher habe ich mich für ein leichtes kaltes blau entschieden das aber fast nicht zu erkennen ist, macht es aber ein bisschen kühler.

5

Donnerstag, 1. Januar 2009, 21:08

Kann mir gut vorstellen, dass das Panorama mit Originalfarben nicht ganz den selben Charme hat, wie das von dir bearbeitete. Denn so sieht's schon sehr stimmungsvoll aus! - Gut gemacht!

[Edit]Schau dir nochmal deinen Source Code an, da hast du ein Problem mit deinem Google Tracker... [/Edit]

6

Freitag, 2. Januar 2009, 10:58

Wirklich toll gemacht mit den schwarz(blau)-weiss Tönen. Ich staune, dies bringt die Stimmung noch besser rüber und der Snow-Effect passt natürlich hervorragend.

Es würde mich interessieren ob Du das Pano mit einer Belichtungsreihe gamacht hast ?

Grüsse und ein frohes neues Jahr

Rolf

7

Freitag, 2. Januar 2009, 11:23

Bei den bisher gezeigten Schneefall Bildern hat mich immer gestört das es unentwegt schneit, aber kein Schnee im Bild zu sehen ist. Hier passt es endlich wunderbar. Bei Schneelandschaften ist das Overlay ganz toll nutzbar.

Danke und ein gutes Neues Jahr

Volker

8

Freitag, 2. Januar 2009, 11:36

Hi Rolf
Ja ich habe eine Belichtungsreihe gemacht mit 5 Bilder pro Foto ;-) das merkt nicht jeder, aber die Lichter würden nie so ausschauen ohne Belichtungsreihen! Beim Wandeln in S/W (blaustich) gingen dann aber trotzdem viel Details verloren und ich musste die zwei Lampen mit Ebenen manuell ein bisschen anders wandeln. An den Streifen vom Himmel sieht man das es geschneit/geregnet hat und da wird man schnell nervös... daher bin ich froh das es doch noch gut ausgefallen ist.

@CHCH
Ich hatte schon von anfang an Probleme, die xmas Version wollte nicht im gleichen Ordner wie die normale, kamm immer eine Meldung wegen Lizenz... dann habe ich alles in einen Eigenen Ordner getan und es ging. Lokal funktionierte es aber immer!?!? Die Fehlermeldung habe ich einmal bekommen und dann nicht mehr, hat die sonnst noch jemand?

9

Freitag, 2. Januar 2009, 11:53

Ich hatte schon von anfang an Probleme, die xmas Version wollte nicht im gleichen Ordner wie die normale, kamm immer eine Meldung wegen Lizenz... dann habe ich alles in einen Eigenen Ordner getan und es ging. Lokal funktionierte es aber immer!?!? Die Fehlermeldung habe ich einmal bekommen und dann nicht mehr, hat die sonnst noch jemand?

Das mit der Lizenz hab ich auch gehabt. Hab's aber anders gelöst. Hab einfach meinen Lizenzschlüssel dupliziert und auch in krpano_xmas umbenannt. Dann geht's auch. 
Der Code mit dem Google Analytics ist aber trotzdem defekt, da fehlt sicherlich ein Teil vom Quelltext. Bemerkt hab ich's als ich das Panorama als eigenständiges Fenster aufgemacht hab. (Eben um auch herauszufinden, wie du das mit dem Schnee gelöst hast, nachdem ich immer den Licence Error bekommen hab). Sonst hätt ich das nie bemerkt. Jetzt steht nämlich unter dem Pano ein Teil von dem, was als Script verarbeitet werden sollte:

War also mehr ein Zufallstreffer… :-)

Und bei Schnee, Regen panoramifizieren find ich auch immer sehr gewagt. Da wirst sicher nicht nur du nervös.

10

Freitag, 2. Januar 2009, 18:40

Der Code mit dem Google Analytics ist aber trotzdem defekt, da fehlt sicherlich ein Teil vom Quelltext. Bemerkt hab ich's als ich das Panorama als eigenständiges Fenster aufgemacht hab. (Eben um auch herauszufinden, wie du das mit dem Schnee gelöst hast, nachdem ich immer den Licence Error bekommen hab). Sonst hätt ich das nie bemerkt. Jetzt steht nämlich unter dem Pano ein Teil von dem, was als Script verarbeitet werden sollte: War also mehr ein Zufallstreffer… :-)

Ups... das ist ja bei jedem Pano (in neuen Fenster öffnen). Da stimmt vermutlich was mit der Vorlage nicht... zeichen werden falsch interpretiert, Danke für den Hinweis, da muss ich was dagegen machen.