Sie sind nicht angemeldet.

Flash Panorama Silvester 2008 in Bautzen

willybear

Administrator

• »willybear« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Panograf

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Januar 2009, 01:53

Silvester 2008 in Bautzen

Ich zeige mal hier zu der frühen Stunde ein Panorama von Silvester in Bautzen. Es ist alles andere als perfekt und es wird noch eine überarbeitete Version geben, ich habe über 160 Bilder gemacht. Der rote Kunde bin übrigens ich wobei die Röte im Gesicht nicht dem Alkohol geschuldet ist sondern den arktischen Tempertaturen hier.

Nikon D60 mit 10,5mm
Panosaurus
Nikon Capture NX
PTGui 8
Photoshop
Pano2VR

2

Donnerstag, 1. Januar 2009, 08:54

Sehr schön geworden. Ich wäre an deiner Stelle damit zufrieden. Man kann natürlich noch was verbessern. Ich habe auch versucht das Feuerwerk in einem Panorama festzuhalten. Da die Raketen aber weiter weg waren, ist - soweit ich das auf den Einzelbildern schon sehen kann - das meiste wohl schwarz. Dafür sieht man aber den Sternenhimmel ;-)

3

Donnerstag, 1. Januar 2009, 15:37

Ich finde es schon mal klasse! Hast du einen so guten Moment erwischt oder von mehreren zusammengestellt?
mein Blog | VRpix.ch | mein Panorama Head

willybear

Administrator

• Nachricht senden

4

Freitag, 2. Januar 2009, 00:18

Ich habe für das Panorama 160 Bilder mit unterschiedlichen Belichtungen gemacht. Da muß ich jetzt noch die schönsten Raketen raussuchen und zusammenbauen. So schöne Momente gab es schon und die Stimmung war auch unbeschreiblich aber sehr schwer in einem Panorama festzuhalten also wird alles in Photoshop "angepasst".

HolgerS

Power-User

Beruf: Dipl. ing.oec.

• Nachricht senden

5

Freitag, 2. Januar 2009, 16:18

Erst einmal ein gesundes Jahr 2009. :o)

Es ist schon erstaunlich gut, wenn man die Tücken der Nachtfotografie und der recht langen Belichtungszeiten berücksichtigt. Ich hätte aber trotzdem Fragen dazu. Wieviel ISO wurden hier bei der vorliegenden Version eingestellt und wie sind die Belichtungszeiten?  Mich erstaunt das doch relativ annehmbare Bildrauschen.

Viele Grüße

Holger Schulze

---------------------------
www.afb-media.de
---------------------------
plz visit www.gigapixel-dresden.de

willybear

Administrator

• Nachricht senden

6

Montag, 5. Januar 2009, 20:38

Das ist alles mit ISO 100 mit Belichtungszeiten zwischen 4 und 8 Sekunden bei Blende 5 fotografiert.

7

Montag, 20. Juli 2009, 19:41

Könntest Du eventuell mal die Lizenz updaten, ich hoffe doch das Du eine hast.

Vielen Dank,
Marcus