Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich zeige mal hier zu der frühen Stunde ein Panorama von Silvester in Bautzen. Es ist alles andere als perfekt und es wird noch eine überarbeitete Version geben, ich habe über 160 Bilder gemacht. Der rote Kunde bin übrigens ich wobei die Röte im Gesicht nicht dem Alkohol geschuldet ist sondern den arktischen Tempertaturen hier.
Sehr schön geworden. Ich wäre an deiner Stelle damit zufrieden. Man kann natürlich noch was verbessern. Ich habe auch versucht das Feuerwerk in einem Panorama festzuhalten. Da die Raketen aber weiter weg waren, ist - soweit ich das auf den Einzelbildern schon sehen kann - das meiste wohl schwarz. Dafür sieht man aber den Sternenhimmel ;-)
Ich habe für das Panorama 160 Bilder mit unterschiedlichen Belichtungen gemacht. Da muß ich jetzt noch die schönsten Raketen raussuchen und zusammenbauen. So schöne Momente gab es schon und die Stimmung war auch unbeschreiblich aber sehr schwer in einem Panorama festzuhalten also wird alles in Photoshop "angepasst".
Es ist schon erstaunlich gut, wenn man die Tücken der Nachtfotografie und der recht langen Belichtungszeiten berücksichtigt. Ich hätte aber trotzdem Fragen dazu. Wieviel ISO wurden hier bei der vorliegenden Version eingestellt und wie sind die Belichtungszeiten? Mich erstaunt das doch relativ annehmbare Bildrauschen.