Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 30. Dezember 2008, 00:28

Weihnachten Schloss-Hotel Swiss-Chalet in Merlischachen (Schweiz)

Habe zu Weihnachten 2008 auch noch ein Panorama "geschossen". Eure Meinung würde mich interessieren... eins vorweg, habe kein Bodenbild gemacht, daher ein bisschen gepflastert.

http://www.vrpix.ch/fotografie/360-panor…-merlischachen/

Schöne Grüsse aus der Schweiz

mein Blog | VRpix.ch | mein Panorama Head

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »crohammer« (30. Dezember 2008, 09:13)

2

Dienstag, 30. Dezember 2008, 09:53

Nicht schlecht, interessante Farbkombination

3

Dienstag, 30. Dezember 2008, 10:49

schööön

schönes Ambiente, da hätte ich Weihnachten auch gerne gefeiert.
LG
Jürgen

4

Dienstag, 30. Dezember 2008, 16:59

Das schwierige waren die Lichter, man soll ja die Konturen der Figuren erkennen und nicht nur ein Lichtfleck. Geht halt nur mit Belichtungsreihen, in dem Fall 5 pro Foto (6+1). Ging alles recht schnell, habe nicht bemerkt das ich an der Kamera alles verstellt haben (anderes Profiel) und z.B. Weissabgleich auf automatisch war und auch JPG. Daher auch die "Farbspielerei" mit der Strassenbeleuchtung.

5

Dienstag, 30. Dezember 2008, 21:53

Ja das Pano ist sehr stimmungsvoll, und gestochen scharf. Gefällt mir gut. Tolle Arbeit. (das Bodenbild ist ja gar nicht so schlecht gepflastert ;-)

Schöne Grüsse

auch aus der Schweiz

6

Dienstag, 30. Dezember 2008, 21:58

Tolle Farben, schöne Lichter und eine super Schärfe. Und der Nadirbereich wäre mir nicht aufgefallen.
Wirklich gut.
Grüße aus dem Schelderwald

Wolfgang

--------------------------------
Eos 400d, Kit-Objektiv 18-55, Peleng 8mm Fischauge, Giottos 3-Bein, Giottos 1-Bein, Nodalpunktadapter Pano-Maxx (neu 21.10.08), NP-Adapterring für Peleng Eigenbau

7

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 13:41

Das Pano kommt übrigens direkt aus PTGui Pro, nur Nadir wurde in Photoshop "gepflastert", wurde nicht mal nachgeschärft ;-)