Du hast recht, die Knöpfe passen wirklich nicht so gut, habe sie bereits geändert. Leider bekomme ich es nicht hin, dass sie beim Überfahren mit der Maus heller werden.
Warnung: ich kenne mich mit KR nicht so gut (euphemistisch für überhaupt nicht) aus. Aber anscheinend fehlt da was im Code, ich würde in Tour.xml den Bereich
<plugin name="btn1" url="btn_1.jpg" origin="rightbottom" edge="rightbottom" y="0" x="80" width="38" height="38" blendmode="screen" onover="action(fadein,img1);" onout="action(fadeout,img1);" onclick="action(littleplanet);" />
<plugin name="btn2" url="btn_2.jpg" origin="rightbottom" edge="rightbottom" y="0" x="40" width="38" height="38" blendmode="screen" onover="action(fadein,img2);" onout="action(fadeout,img2);" onclick="action(rectview)"/>
durch
<plugin name="btn1" url="btn_1.jpg" origin="rightbottom" edge="rightbottom" y="0" x="80" width="38" height="38" onover="set(blendmode,add);" blendmode="screen" onover="action(fadein,img1);" onout="action(fadeout,img1);" onclick="action(littleplanet);" />
<plugin name="btn2" url="btn_2.jpg" origin="rightbottom" edge="rightbottom" y="0" x="40" width="38" height="38" onover="set(blendmode,add);" blendmode="screen" onover="action(fadein,img2);" onout="action(fadeout,img2);" onclick="action(rectview)"/>
ersetzen.
Und noch etwas weiter unten kannst Du dann statt
<plugin name="home" url="btn_home.jpg" align="bottom" edge="center" y="20" x="+120" blendmode="screen" onhover="showtext(Zr Startansicht);" onover="set(blendmode,add);" onout="set(blendmode,screen);" onclick="lookto(0,0,110);" />
<plugin name="home" url="btn_home.jpg" align="bottom" edge="center" y="20" x="+120" blendmode="screen" onhover="showtext(Zur Startansicht);" onover="set(blendmode,add);" onout="set(blendmode,screen);" onclick="lookto(0,0,110);" />
einsetzen, dann ist das mit dem Zr gelöst. Hoffe ich zumindest, ich habe mit KR noch nichts gemacht. (zu wenig Zeit)
Da ich leider nur ein Peleng mein Eigen nenne, habe ich ja schon den "Vorteil" genügend davon ohne Softwarekniffe zu besitzen.
Gegen die unerwünschten Lensflares kann man manchmal schon bei der Aufnahme was machen. Kamera auf Stativ, ein Bild normal und eins, bei dem die Sonne (oder andere Lichtquelle) mit einem Finger abgedeckt wird. Anschließend das Fingerbild als Ebenen über das normale Bild legen und per Maske so bearbeiten, dass der Finger weg ist.