Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 11. September 2006, 10:11

Bilderrahmen

Hallo Ich bin auf der Suche nach "Standard Alu Bilderrahmen" für Panoramen. Die Suche über Google hat zwar ein paar Hersteller aufgelistet, aber nicht wirklich das was man sucht. Kennt von euch jemand einen Lieferanten, der Panorama Bilderrahmen vertreibt? Gut das bald die Messe ist... Gruß Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

2

Montag, 11. September 2006, 10:26

RE: Bilderrahmen

Wenn du einen sehr schmalen Rahmen brauchst: http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/se…Number=60111057 90x32 cm, EUR 16,95 Ist zwar kein richtiges Alu, schaut aber nicht schlecht aus BerndD hat ein Foto ins Forum gestellt: Das erste Bild rechts oben Präsentation von Panoramen

3

Montag, 11. September 2006, 10:51

:] Danke, dass ist ja schon mal ein Anfang. Die Maße passen auch inetwa... und Ikea ist nur ein paar Kilometer weg von mir. Darauf währe ich jetzt garnicht gekommen. Gruß Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

4

Montag, 11. September 2006, 13:00

Zitat

Original von Blockbuster Ich bin auf der Suche nach "Standard Alu Bilderrahmen" für Panoramen.
Die holländische Warenhauskette Hema (zumindest hier im Ruhrgebiet gibt es die auch) hat(te?) so etwas im Angebot.
Tom!
Der "Fotolehrgang im Internet" www.fotolehrgang.de
Panoramen und Aufnahmetechnik www.langebilder.de
Workshops (Kugelpanorama u.a.) Die Fotoschule

5

Montag, 11. September 2006, 14:46

Zitat

Original von Blockbuster Hallo Ich bin auf der Suche nach "Standard Alu Bilderrahmen" für Panoramen. Gruß Ralf
für den Fall, dass es auch eine andere Lösung sein darf: Man kann auch das entspiegelte Glas wie man es für "Rahmenlose Bilderrahmen" verwendet, bei Geschäften die auf Glaswaren (Spiegel usw.) spezialisiert sind, in gewünschten Abmessungen bekommen. Die relativ dünne Press-Spanplatte die für die Rückseite üblich ist, habe ich in meiner Anwendung mit einer kleineren, dickeren Spanplatte verstärkt. Die Klammern sind etwas schwierig zu bekommen. Es gibt aber Firmen, die diese "einzeln" verkaufen. Mal eine Suchmaschine benutzen, vielleicht finde ich die Adresse meiner Bezugsquelle noch wieder und kann sie bei Interesse nachreichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hbo1944« (11. September 2006, 14:47)

6

Samstag, 2. Juli 2011, 22:52

Bilderrahmen für Panorama Bilder

Die Suche nach solchen Bilderrahmen für diese ungewöhnlichen Maße hat ein Ende.
Schaut unter: www.EINRAHMUNG24.de Da gibts Holzrahmen und Alurahmen mit Glas, mit oder ohne Passepartout.
»raim_02« hat folgendes Bild angehängt:
  • Spreewald_02.jpg

7

Montag, 25. Juli 2011, 14:34

Puh das ist aber wirklich keine einfache Sache. Habe gerade mal ein bisschen für dich gegooglet aber kaum etwas brauchbares gefunden. du könntest vielleicht mal direkt www.radeberger-bilderrahmen.de anschreiben. evtl gibt es dort den entscheidenen tipp. die sind da stets hefend zur Stelle.