Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 16. Dezember 2008, 23:17

HanseBoot

Hallo,
hier ein Rundgang - keine Tour - durch die "Hanse Boot" 2008

http://tinyurl.com/6yktw7

Alles Monpod  Aufnahmen  mit ISO 640.

Feedback- immer rein damit.

2

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 17:26

ISO 640

Hallo Mike,
schöne Panos. Hast Du bei der hohen ISO etwas gegen Rauschen getan?
LG
Jürgen

3

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 17:29

Hallo Mike,
na da hast Du ja mal richtig reingehauen ... Hast Du die alle an einem Messetag geschossen ?
Bei der Anzahl der Bilder ist die Bildqualität jedenfalls nicht zu kurz gekommen. Glückwunsch !!!

Gruß Bernd

4

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 17:43

Danke

Danke euch 2 :)

Rauschen: nix dagegen ausser Imagenomic 50/50 bringt fast nix , aber alles glattbügeln wollte ich nicht.
(War mal ein Tip von Thomas Krüger hier)
Einige Bilder haben allerdings noch +2 EBV in den Tiefen bekommen - das ist auch schon wie ISO 1600 dann dort.
Sieht man dann auch.
"Aber besser leichtes Rauschen als gar kein Bild"
Vielleicht würde ne 5D (ohne MK II) das ein wenig besser hinbekommen - aber das zweifel ich mittlerweile an.

Alle Bilder an einem nachmittag aufgenommen (4 Std) - so mitten im Trubel, das sieht man bei einigen Bildern aus.
Persönlich finde ich so "Geisterchen" nicht ganz so schlimm -> bringen doch Dynamik in so´n totes Boot rein.
Einige sind ja auch ganz witzig.

Nächstes mal versuche ich es mit  ein wenig mehr Zeit und einem 3Bein-Stativ - wenn man das darf.

5

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 17:55

Rauschen

Hallo Mike,
auf meinem Lapftopf sehe ich fast kein Rauschen. Erstaunlich. Ich glaube ich muss mal in neue Hardware investieren.
LG
Jürgen

6

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 18:08

Hier

Hm- hier ist es deutlich zu sehen:
http://www.netzserver1.de/pg8/index.php?…val&player=auto

Fullscreen und unter den Fenstern bei der Lampe.

Kommt natürlich noch die Auflösungsbegrenzug zu, das ist kein Rauschen.
Problematisch, die Tür steht direkt vor dem Objektiv.
Ich wollte unbedingt die Karte auf dem Navigationstisch lesbar haben - kann man in der Originalauflösung fast die Preisliste lesen.

Eigentlich alles DRI Situationen, kannst vergessen: nur ein paar wenige Minuten ohne rumlaufendes Publikum.
Monopod DRI´s habe ich auch noch nicht gut genug hinbekommen - irgendwas ist da bislang immer gewesen, das den Kram unscharf bzw. mit Schatten versehen hat. Aber das wären echte Locations dafür.

7

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 18:33

nicht tragisch

Hallo Mike,
wenn ich so rauscharme Panos bei den ISO hinbekäme, würde ich Halleluja rufen.
LG
Jürgen

8

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 18:41

Nikon ???

Du hast MW Nikon D80 ????

Das war der Grund für mich auf Canon umzusteigen :)

Allerdings ist es noch nicht 100% - 5D wäre ME nochmal deutlich besser.
Warte ich, bis alle die 5D MKII haben und ihre 5D günstig verkaufen :)
Tobias hat vorsorglich mein Tokina "rasiert" - damit bin ich bestens gerüstet.

9

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 20:18

Wow, das war ja richtig Arbeit und ist gut geworden.

Ich war auch schon an Messen Panos machen, bin mir dann nie sicher ob man soll, darf. Natürlich fragt man dann kurz am Stand aber muss man das melden? Mich würde auch noch interessieren ob du das als Hobby gemacht hast oder als Auftrag? Mich hat mal einer auf eine Messe eingeladen Panos zu machen, vorerst mal ohne Honorar und dann eine Karte verlangen von jedem betreiber um zu schauen ob die Interesse haben. Naja von 10 wollten es dann so um die... ammm... keiner. Aber hätte es auch gemacht wenn ich es vorher gewusst hätte. Beleidigt war ich dann aber als keiner auf die Panos aufmerksam machen wollte oder eben verlinken. Alle fanden es dann nur toll, super, wow, ahhh... aber das wars dann auch.

Gruss Daniel

mein Blog | VRpix.ch | mein Panorama Head

10

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 21:12

Zustimmung

Klar: bei jedem einzelnen gefragt.
Erwartungshaltung: haha eher nix.

Habe ein paar Kontakte bekommen und Hoffnung - das war´s.
Deine Erfahrung kann ich nur teilen :(
Aber wenigstens sehe ich in den Statistike, das alle wichtigen sich den Kram auch angesehen haben.

Und es trainiert ja weiter.