Sie sind nicht angemeldet.

Schaufenster Busbahnhof in Nairobi

1

Samstag, 13. Dezember 2008, 14:05

Busbahnhof in Nairobi

Ein bißchen andders als deutsch aber funktioniert
Der Busbahnhof in Nairobi 
Achim

So nochmal schnell den Unterleib operiert und Blende entfernt
Danke
Achim

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »my_ach« (14. Dezember 2008, 14:03)

2

Samstag, 13. Dezember 2008, 15:49

...das Stromkabel finde ich cool.

Neue Art Strom zu sparen :-)

Panorama ist gut gelungen, einzig die pinkigen Linsenflecken
hätte ich entfernt.

....autsch, da ist noch eine Frau ohne Unterleib....

Gruss

Peter

3

Samstag, 13. Dezember 2008, 16:26

Ich nehme an das wurde mit Einbein oder frei Hand gemacht? Abgesehen von ein paar Fehler find ich es gelungen, hat gute Farben und Schärfe.

Gruss Daniel
mein Blog | VRpix.ch | mein Panorama Head

4

Samstag, 13. Dezember 2008, 16:43

Panos

Das habe ich mit Dreibein Stativ und Pano Maxx und Canon 30 D Sigma 8/3,5 mm aufgenommen
Bin dann in Nairobi mit 2 schwarzen Freunden und ausgezogenem Stativ mit montierter Kamera umhergelaufen
 und abzumal stehengeblieben und Fotos gemacht.
Es ist total hektisch dort und alles sehr schnell so das man hinterher wirklich retuschieren muß

Achim

5

Samstag, 13. Dezember 2008, 18:31

Prima, das sind genau die Panos die mir gefallen und die einen guten Eindruck des Motivs vermitteln. Mit einer anderen Ausrüstung und nur 3 oder 4 Aufnahmen vom Einbein hat man hinterher natürlich weniger Arbeit.

6

Samstag, 13. Dezember 2008, 19:32

Arbeit

Super gelungen !!
Schöne Farben und Schärfe.

Ich eier mit nem Monpod rum - da hat man manchmal doch eben mehr Arbeit - besonders in kleinen Räumen.

7

Sonntag, 14. Dezember 2008, 00:54

Wie auch schon dein Panorama "Fatimas Haus" ist auch dieses hier wieder sehr klar und brillant.........und es steckt viel Leben drin. Da stören mich persönlich die paar Fehler am Rande nicht wirklich.

Also ganz toll und...................mehr davon ;-).

Gruß Rajko

8

Sonntag, 14. Dezember 2008, 07:39

Details

Das Panorama gefällt mir sehr gut, mich irritiert aber ein einzelnes kleines Detail ganz ungemein.

Wenn man von der Startansicht nach rechts schwenkt, kommt ein Geschäft mit der Aufschrift "Superior Exhibition" ins Bild. Vor dem rechten Schaufenster steht ein Paar. Direkt rechts daneben läuft ein Mann mit beiger Jacke ins Bild, dessen Kopf man im Profil sieht.
Und genau dieses Profil irritiert mich. Es wird von einer gelben Kante gesäumt, die ich nicht recht einordnen kann. Vermutlich ist die Kanter der Rand eines Aushangs im Hintergrund. Aber die gelbe Linie folgt so präzise der Gesichtsform, das ich das nicht recht glauben kann.

Ist das ein Artfakt einer nicht ganz gelungenen Manipulation oder ist das wirklich so gewesen?

Tom!
Der "Fotolehrgang im Internet" www.fotolehrgang.de
Panoramen und Aufnahmetechnik www.langebilder.de
Workshops (Kugelpanorama u.a.) Die Fotoschule

9

Sonntag, 14. Dezember 2008, 10:40

guckst du

Hallo guckst du hier
Orginalbild verkleinert

Wie gesagt es ist alles total hektisch dort
Das gelbe am Kopf ist ein flaches Werbeschild

Es sind alles Orginalbilder

Was wirklich schwer ist und deswegen in sind die Bilder raw aufgenommen ,
Die Gesichter Es sind schwarze Menschen mit weniger Tonwert Abstimmungen
Und die schnelligkeit wie die Menschen vorbeirennen.

Der mit dem grünen T-schirt ist mein Freund dem ich erklärt habe was Panoramen sind und das er bitte stehenbleiben soll ,
Er hat mich beschützt vor Räubern usw.

Kenia

Tschüß Achim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »my_ach« (14. Dezember 2008, 10:50)

10

Sonntag, 14. Dezember 2008, 11:31

....dieses Panorama ist es auf jeden Fall wert, noch eine wenig Zeit in die Nachbearbeitung zu investieren. Die Fehler die man sieht, sind ja machbar.

Rang 1 und 2 in der Nachbearbeitung hätten bei mir der angesprochene Farbsaum im Profil des Passanten und der witzige Knick in der Oberleitung. Naja und dann noch das eine oder andere Bein anoperieren ;-).

Ich weiß, nicht jeder hat die Zeit dafür, aber wie gesagt: Das Pano ist es wert !

Gruß Rajko 

11

Sonntag, 14. Dezember 2008, 14:08

Ja da haste schon recht
Ich habs nochmal ein bißchen bearbeitet
Ich mach das mehr als Fun und wo ist da die Grenze (in Stunden)
ich denke meine Frau wenn sie ruft

Wenn derr schwarze wüßte was ich mit seinem Kopf gemacht hätte der würde das absolut nicht verstehen so ist iimer der persönliche anspruch wichtig und wenn man Kunden hat natürlich ihrer.
Wir ghatten mal auf dem bau einen Werkzeugmacher ( der Millimeter Henry) der hat Stunden bei der Berechnung zum Einschlagen eines Nagels gebraucht

Aber wie gesagt eigentlich hast du recht