Sie sind nicht angemeldet.

Der Beitrag »Trickkisten-Start« von »EmEss« (Mittwoch, 10. Dezember 2008, 22:51) wurde vom Autor selbst gelöscht (Mittwoch, 11. April 2012, 21:06).

2

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 00:55

Probleme bei der Trickkiste

Hallo zusammen!

Nachdem ich den Fortschritt bei der Trickkiste voller Neugier verfolge, und auch ein älteres Problem von mir darin behandelt wurde, ist mir folgendes aufgefallen: Wollte eigentlich nur antworten, dass es ok ist, dass der Artikel darin aufscheint, doch hab ich feststellen müssen, dass ich dort nicht antworten kann. 
nicht angemeldet
Nun steht da, dass ich angemeldet sein muss um zu antworten, was ich aber eigentlich immer bin. In allen anderen Threads könnte ich antworten (was ich hier auch tue) nur in der Trickkiste nicht bzw. allen untergeordneten Theads wie dem Meinen. Da sind anscheinend die Rechte nicht richtig gesetzt oder irgendetwas anderes blockiert mich da. Verwende OS X 10.5.5 Safari 3.2.1 mit Eingestelltem Firefox Benutzer-Agent. Glaub aber nicht dass es an dieser Kombi liegt. 
Frag jetzt einfach einmal nach, ob ich da was falsch mache oder ob das ein generelles Problem ist. 

Vielen Dank für jede Antwort! : )

Christian
"Warum sind denn da alle Linien so krumm?!"

Der Beitrag »It´s not a bug, it´s a feature...« von »EmEss« (Donnerstag, 11. Dezember 2008, 06:15) wurde vom Autor selbst gelöscht (Mittwoch, 11. April 2012, 21:06).

4

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 11:25

Hallo!

Ja, bitte gerne! Finde diese Rubrik schon sehr gut und denke, dass man da noch viele gute, schon fast vergessene Einträge wieder finden kann, die nützlich sein können. 

Hab das nicht gewusst (oder einfach überlesen), dass hier nur Moderatoren dran arbeiten können. Ist sicherlich eh besser so. Und dass ihr euch da nicht zu viel Arbeit aufbürden wollt versteh ich sowieso. k.i.s.s. halt - keep it short & simple. 

Zum Schluss noch ein Dankeschön an alle Moderatoren, die hier doch wirklich gute Arbeit machen!

Schöne Grüße,
Christian
"Warum sind denn da alle Linien so krumm?!"

5

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 13:33

@Christian und EmEs

Eigentlich war schon vorgesehen, dass "normale" User in der Trickkiste schreiben können, für Korrekturen und Ergänzungen. Threads eröffnen und Beiträge kopieren können allerdings nur die Moderatoren. Wir werden uns die Userrechte heute abend noch mal vornehmen, da läuft noch was schief. Peter kennt sich bei den Rechten besser aus als ich.

Die Beiträge in den Threads werden immer nach Datum sortiert. Ich will heute nachmittag einrichten, dass man das Datum für Beiträge ändern kann. Dann lassen sich die Beiträge zu einzelnen Themen logischer sortieren, dass eher so etwas wie ein Tutorial daraus werden kann.

6

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 17:29

Datum ändern in der Trickkiste

Für Moderatoren der Trickkiste:

Die Reihenfolge der Beiträge in einem Thread ändert man über das Datum. Das findet man unter "Bearbeiten" eines Beitrags. Der älteste Beitrag wird immer zuerst gezeigt. So kann man dem Thread z.B. eine Einführung oder ein Inhaltsverzeichnis geben. Einfach das Datum des an erster Stelle gewünschten Beitrags z.B. auf 2003 zurückstellen.

Datum ändern

7

Freitag, 12. Dezember 2008, 10:16

Wenn das Datum eines Beitrags aus organisatorischen Gründen geändert wird, sollte das Originaldatum in den Text übernommen werden, denn damit wird unter anderem der damalige 'Stand der Technik' dokumentiert, auch wenn er nicht ausdrücklich im Beitrag erwähnt wurde.
Gruß vom pano-toffel