Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 22:16

Genaue Punkte für z.B. Hotspots herausfinden

Hallo,
wie ist es möglich, den genauen Punkt innerhalb eines PAnoramas herauszufinden, wenn ich z.B. ein Hotspot an genau einem Punkt positionieren will, oder ein polygonaler Hotspot an z.B. einer Tür und ich genau die Koordinaten der vier Ecken der Tür herausfinden will??

Gruß

2

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 16:10

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz was du willst

Achim

3

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 16:49

Sagen wir, ich hab ein Innenraumpanorama. Dann hab ich eine Tür und ich möchte, dass genau bei der Türschnalle ein Hotspot-Punkt ist.
So, ich weiß zwar, wie man Hotspotpunkte in der xml Datei programmiert, jedoch nicht, wie ich genau die Koordinate des Punktes bei der Türschnalle rausfinde.

4

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 23:34

Hi,

am einfachsten funktioniert das mit dem Editor plugin:

"editor" -> "hotspots" -> "hotspot zeichnen" -> "back" -> "xml"

dann stehen im XML die ath/atv Koordinaten der Hotspotpunkte,

falls du aber einfach schnell die Koordinaten für eine Bild-Hotspot herausfinden möchtest,
kannst du auch ein Lensflare hinzufügen und wieder aus dem XML die ath/atv Werte übernehmen,
in der fertigen nächsten Version (1.0.8) wird es im Editor auch Möglichkeiten geben um Bild
Hotspots zu plazieren.

Schöne Grüße,
Klaus

5

Freitag, 12. Dezember 2008, 00:52

Hallo Klaus,
vielen Dank, dachte, dass dass so einfach funktionieren würde :)
Hab mich noch zu wenig mit dem krpano Player befasst, zuvor einiges mit dem Java PurePlayer gemacht, aber nun will ich mit deinem Player fit werden für die Bachelorarbeit, dies bezüglich werde ich dich dann eh noch kontaktieren - nur damit du vorgewarnt bist ;-)

Schöne Grüße,
Marc