Hallo,
mein Thema für die bevorstehende Bachelorarbeit wird eine Panoramatour durch eine Stadt sein. Dabei will ich die einzelnen Panoramen interaktiv mit Hotspots verbinden und dazu noch eine Karte mit den einzelnen Panoramaaufnahmepunkten einblenden, bei der auch immer die Richtung angezeigt wird, in die man gerade blickt. Zusätzlich will ich die Panoramatour auch noch mit Infos versehen, also man kann z.B. Gebäude anklicken und dann kommt in der PAnoramatour ein kleines "Popup" mit Textinfos und evtl. Bildern. Dazu soll wahrscheinlich noch Ton in der Tour abgespielt werden, also die Geräuschkulisse der Stadt.
Die Panoramatour soll dann auch der Stadt zur Verfügung gestellt werden, um für Touristen und bestimmt auch Einheimische auf der Webseite der Stadt eine tolle "neue" Art ist, die Stadt kennen zu lernen.
Bin nun auf der Suche nach ähnlichen Projekten und wäre froh, wenn ihr mir einige Links nennen könnt, mit den besten Panoramatouren die es im Internet gibt.
Weiters weiß ich noch nicht, welchen Player ich dazu nehmen soll. Hatte vor einiger Zeit mit dem Java PurePlayer PRo rumgespielt, war aber alles nicht soo einfach, wenn man Sachen integrieren will etc.
Was würdet ihr mir empfehlen, krpano oder ein anderer FlashPlayer?
Werde euch dann natrlich die fertige Bachelorarbeit nicht vorenthalten, diese ist jedoch erst Ende Juni 09 abgeschlossen ;-) Aber ich bin jetzt lieber früh dran, als zu spät :)
Schöne Grüße