Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. Dezember 2008, 14:33

PTGui Version 8.1 Beta1

... ist seit gestern online.

Fall jemand die jeweilige Version vor dem 1. November 2007 gekauft hat, muss man eine neue Lizenz erwerben.
Für die Proversion sind dafür 45 Euro fällig.

Gruß
Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

2

Dienstag, 2. Dezember 2008, 15:02

Viel mehr Einstellmöglichkeiten. Dadurch viel mehr Bedienungsfehler möglich. Der Batch-Sticher wurde deutlich aufgebohrt. Es dürfte jedenfalls in Zukunkt deutlich mehr Anfragen wegen PTGui hier im Forum geben.

3

Dienstag, 2. Dezember 2008, 16:56

45,- EUR ohne MWSt, mit sind es dann 53,55 EUR.

4

Dienstag, 2. Dezember 2008, 19:32

Just my 2 cents (wie man so schön sagt):

Joost, der PTGui Entwickler, ist vorbildlich was den Support, die Berücksichtigung von Kundenwünschen und die Weiterentwicklung angeht.
Allerdings hat das auch seinen Preis; häufige, dann u.U. kostenpflichtige Updates.
Ich bin seit fast 3 Jahren überzeugter und zufriedener User und ich empfehle das Programm gerne und immer wieder.
Wegen der Art der Lizensierung (kostenfreie Updates nur für ca. 1 Jahr) werden mir nun die regelmäßigem Updates auf Dauer jedoch etwas teuer.
Vielleicht setze ich einfach mal eine Version lang aus?
Wie gesagt, just my 2 Cents ....

Salu2,
Klaus

5

Dienstag, 2. Dezember 2008, 22:26

Aussetzen

Klaus,
man muss ja auch nicht jeden Update mitmachen.
V6 läuft auch noch super :)
Bei Software ist es ja nicht wie in der Biologie - auch 10 Jahre alte SW ( entpr. etwa 379 Menschenjahre) läuft noch genau so gut wie am 1. Tag (sprich Geburt).

Dauernder Update kann einem ganz nett die "Kosten" verhageln - da muss man sich dieses ziemlich überlegen, ob man wirklich einen "Mehrwert" erfährt - oder nur eine Veränderung.

-> "never change a running hose"  (bewusster freudscher verschreiber)

6

Sonntag, 7. Dezember 2008, 17:36

Ich habe am 22.10.07 erst gerade den Update auf die Pro Version gemacht, da ist es besonder ärgerlich den eine Woche später gekaut und 50€ gespart! Ich werde vermutlich auch ein Version aussetzten. Doch meistens pakt es einen dann doch, vor allem wenn was brauchbares dabei ist. Also abgesehen vom Preis wüsste ich nicht warum man eine alte Version einsetzen sollte, gerade bei Software gibt es ja meist nicht neue Versionen aus Langeweile ;-)

Gruss Daniel

mein Blog | VRpix.ch | mein Panorama Head

7

Sonntag, 7. Dezember 2008, 21:00

Wenn es einen packt ...

Ich finde es wie Klaus schon sagt.
Wenn es mich packt:

1. sehen was wirklich neu bzw. besser als im alten Programm ist
2. sehen ob ich es auch wirklcih einsetze
3. wenn ja: sehen ob ich es auch genug einsetze
4. rechnet es sich

Meist kommt ein NEIN bei 3 und 4 raus.

Einige Updates sind mit Features vollgepackt, die ich überhaupt nicht nutze.
Man kann schon bei "Altem und Bewehrtem" bleiben wenn es das Betriebssystem erlaubt.

8

Montag, 8. Dezember 2008, 15:15

Mir ist dieses tolle Programm ohne weiteres 50,- EUR im Jahr wert.
Jost entwickelt so fleißig an Ptgui weiter, wie man es sich von manch anderem Programm nur wünschen kann.
Er muß ja auch leben, falls dies seine einzige Einnahmequelle ist (auch falls nicht).

Acim