Super, danke für eure Postings. Gegen ein Wiki spricht eindeutig, das es schon eins hier gab und es nicht funktioniert hat. Wir haben das noch nicht genau durchdacht, aber das Ganze soll sowas wie ein FAQ-Forum werden (ein Unterforum der Panorama Community). Die Moderatoren können Beiträge dorthin kopieren, das geht mit den foruminternen Werkzeugen recht komfortabel und blitzschnell. Ein Wiki würde sich auf diese Art und Weise nicht einbinden lassen. Dort neue Strukturen zu schaffen und zu verwalten ist genau das mehr an Arbeit, was abschreckt.
Es könnte im FAQ-Forum jedem Thema, z.B. wie in meiner Liste, einen Thread geben, in dem man die interessantesten Beiträge dazu zusammenstellen kann. Es wird vielleicht sinnvoll sein, die Beiträge selber etwas zu editieren, persönliche oder nur den Thread betreffende Dinge herauszunehmen. Wir
Es muss nicht alles auf einmal passieren, sondern nach und nach, je nach Zeit und Lust. Ich selber habe schon einige Themen, die ich in die FAQ packen und bearbeiten würde.
Wir werden vielleicht am Wochenende die Sache einrichten. Zugesagt haben bisher Blockbuster und EmEss, weitere Interessenten bitte hier melden oder eine Mail oder PN an mich
malum@malum.de. Vermutlich kann man in einer halben Stunde ab und zu schon eine Menge erledigen, es muss also keine Zeitvernichtungsaktion werden.