Nochmals Danke für Euer Feedback !
Ich habe mich jetzt, wie die Mehrheit hier ja auch, für Version 1 entschieden.
Weniger ist hier in der Tat mehr ;-)
Echt tolles Programm, habe es sofort mal kurz angetestet und bin begeistert.
Mich würde jetzt brennend interessieren, wie du (Bernd) das bild in dein Pano übernommen hast.
Wäre für Hilfestellung sehr dankbar.
So wie Michael es schon beschrieben hat, per Screenshot. Ich habe 4mal 1280x1024 mit extrem viel Überlappung mir gezogen.
Projektion war stereographic und immer mittig eine Himmelsrichtung angezielt (Norden, Westen, Süden, Ost).
Das so fertige zusammengefügte Himmelsbild, habe ich dann in PhotoShop eigentlich nur noch etwas angepaßt und nochmals stark hochskaliert
und dann mit ca. 51% Maskendeckung auf den original Himmel gelegt.
Dieses mal habe ich auch sehr genau auf die Ausrichtung von Norden und Süden geachtet, da mir Anfang des Jahres
bei meinem ersten
Sternenhimmelbild leider ein Fehler unterlaufen ist (Norden und Süden paßten, aber ich hatte vergessen das Bild zu spiegeln !!!).
WOW ... war das eigentlich ein "geplantes" pano?
man muss doch auch viel glück haben um so eine situation (klarer himmel, frischer schnee, sonnenuntergang)
zu erwischen, oder?
Danke Klaus ;-)
... und ja, es war komplett geplant. Das Wetter paßte am Nachmittag schon und so habe ich nur noch die Abendsonne abgewartet
und bin dann passend von der Zeit zu einem bestimmten Ort gefahren,
wo ich wußte, das ich einen Teich für die Spiegelung habe mit viel freier Fläche drumrum und unberührtem Schnee !!!
Eigentlich sollte noch mein Sohn mit auf's Bild, der aber hatte keine Lust mehr, da er bereits den gesamten Nachmittag mit mir
draußen war ...
Gruß Bernd