Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. November 2008, 15:39

Probleme mit Pano2VR und Vista

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem neuen PC nun auch Vista (leider). Nach der Installation von Pano2VR funktioniert plötzlich
die Korrekturfunktion nicht mehr. D.h. ich kann aus einem Equi-Bild keine Teile mehr extrahieren. Dabei stürzt das
Programm vollständig ab.

Hat jemand auch schon mal damit gekämpft ?

Windows Vista Home Premium.

Ich möchte meine Angaben noch etwas präzisieren:

Ich habe bei Pnao2VR sowohl die neueste 2.02 beta, wie auch die 2.1.1. getestet, immer das gleiche Problem.
Nach dem Laden der Quelle möchte ich die Bereiche Nadir und Zenith extrahieren, dazu gehe ich auf Quelle korrigieren.
Danach wähle ich den Button hinzufügen. Und hier geht dann gar nichts mehr. Vista meldet "Pano2VR - Panoramic Image Converter funktioniert nicht mehr" - Es wird eine Lösung gesucht.
Dann kann ich das Programm lediglich beenden.
Quicktime und Flashausgaben kann ich einwandfrei erstellen.
Ausprobiert habe ich auch schon das Programm als Admin zu starten, bringst auch nichts.

Hoffentlich kann mir jemand helfen !!!

Grüße aus dem Schelderwald

Wolfgang

--------------------------------
Eos 400d, Kit-Objektiv 18-55, Peleng 8mm Fischauge, Giottos 3-Bein, Giottos 1-Bein, Nodalpunktadapter Pano-Maxx (neu 21.10.08), NP-Adapterring für Peleng Eigenbau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »henrynickel« (16. November 2008, 20:11)

2

Montag, 17. November 2008, 10:29

Ich bin es nochmal.

Hat wirklich keiner außer mir Probleme mit Pano2VR und Vista  ????
Läuft es bei euch problemlos oder habt ihr noch Änderungen vorgenommen ?
Oder kann es an anderen Einstellungen liegen  ?

Vielleicht Flash 10 ?

Wolfgang

Eos 400d, Kit-Objektiv 18-55, Peleng 8mm Fischauge, Giottos 3-Bein, Giottos 1-Bein, Nodalpunktadapter Pano-Maxx (neu 21.10.08), NP-Adapterring für Peleng Eigenbau

3

Montag, 17. November 2008, 11:29

Am besten den Thomas Rauscher direkt anmailen. Bei Vista gibts doch bestimmt irgendwie einen Fehlerlog um das Problem besser einzugrenzen.

4

Montag, 17. November 2008, 12:42

Vista...

Versuch doch mal das Programm im Kompatibilitätsmodus zu starten.
Oft hilft das.

5

Montag, 17. November 2008, 13:03

Kompatibilitätsmodus mit XP schon versucht, funktioniert auch nicht. Starten des Programms als Admin auch schon getetstet.

Vielleicht sollte ich bei der Installation mal ausdrücklich als Admin installieren (obwohl ich auf dem PC Admin bin).
Könnte das was bringen ?

Wolfgang

6

Montag, 17. November 2008, 13:09

Mail

Versuchen würde ich es.
Aber Thomas Rauscher ist ja schnell mit Hilfe- der Weg scheint mir der Beste zu sein.

7

Dienstag, 18. November 2008, 10:31

Schau mal in die Vista Ereignisanzeige ob dort ein Hinweis auf Pano2VR bzw. auf den Programmabsturz angezeigt wird.
Link:  http://www.windows-secrets.de/troublesho…nisanzeige.html

8

Dienstag, 18. November 2008, 18:55

Jawoll, jetzt funzt es auch mit Vista.

Nachdem ich alles mögliche getestet hatte und mich darauf verlassen hatte, dass mir ein Fachmann
auch die nuesten Treiber für die Grafikkarte installiert haben, war ich schon fast verzweifelt.

Aber nach der Installation eines im Oktober erst veröffentlichten Treiberupdates funktioniert jetzt alles reibungslos.

Danke für die Hinweise.

Wolfgang