Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 14. November 2008, 18:01

krpano sagt nur license error

Hallo Malum!

Bin grad wieder einmal am herum probieren mit deiner neuen Panoramagalerie 11. Seit heute bin ich auch im Besitz einer krpano Lizenz und wollte eben beides einmal auf meiner Seite austesten. Doch leider werde ich immer nur auf die krpano Seite umgeleitet und bekomme einen "license error" auf meiner Seite, wenn ich versuche Panos mit dem Flashplayer anzuschaun. Hab die Lizenz Datei in den Ordner meiner Panoramagalerie kopiert und die krpano.swf Datei mit einer von mir heruntergeladenen ersetzt. Oder wie sonst kann ich die krpano Funktion freischalten? Vielleicht steh ich auch einfach nur auf der Leitung…
Eine kleine Hilfe wäre ganz nett!
Vielen Dank im Voraus! 
Christian
"Warum sind denn da alle Linien so krumm?!"

2

Freitag, 14. November 2008, 22:23

So muss das auf der Basisebene aussehen. Wenn das nicht funktioniert, wende Dich an Klaus von krpano - das hat dann ziemlich sicher nichts mit der PPG11 zu tun. Ich wüsste jedenfalls nicht, wie man einen License Error produzieren könnte, das ist nur das Zusammenspiel von krpano.swf und krpano.license. Hast Du sicher die richtige Domain für die Lizenz angegeben?

Sag Bescheid, wenn und wie Du das Problem lösen konntest.

3

Samstag, 15. November 2008, 10:47

Ok, also ich bin einen Schritt weiter. Das mit dem license error war höchst wahrscheinlich nur ein Problem vom Browser mit seinem Cache. Nach einem Neustart von Safari und dem Entleeren des Cache zeigt er jetzt doch die Panoramen an. Ganz zu Beginn hab ich auch eine falsche Lizenz gehabt. Klaus hat mir da aber sofort geholfen und eine neue Lizenz zukommen lassen (hab statt http://domain nur htp://domain eingegeben gehabt). Also so prinzipiell funktioniert das jetzt. 
Was mir aber trotzdem aufgefallen ist, dass in Safari (3.2 auf intel iMac) nicht immer der krpano Bereich zu sehen ist. Bin da aber auch draufgekommen, dass, wenn man die Größe vom Browserfenster verzieht, der Panoramabereich wieder auftaucht. Kann sein, dass das aber nur ein Fehler der Darstellung von Safari ist. 
Sonst bin ich jetzt sehr zufrieden mit beidem. Jetzt muss ich nur noch die Seite meinen graphischen Wünschen umbauen… :-)

Dankeschön und herzliche Grüße,
Christian

4

Samstag, 15. November 2008, 11:04

Nachtrag

Also das Problem, dass das Flash Panorama nicht angezeigt wird hängt offensichtlich doch von der Größe des Browserfensters in Safari 3.2 für Mac ab. Hab mich jetzt noch etwas damit gespielt und beim Verstellen der Größe flackert das Panorama ordentlich und wenn man im falschen Moment das resizen beendet, sieht man, dass man nichts mehr sieht. Und das passiert nach jedem 2. Pixel der Größenänderung in der Vertikalen. Beim senkrechten Größenändern ist mir der Fehler nicht aufgefallen. Anscheinend kann beim Anzeigen der Seite mit dynamischer Breite der Flashplayer ungerade Seitengrößen nicht korrekt darstellen. 
Vielleicht kann das ja auch noch jemand anders mit Safari Testen. Das ist leider schon ein dummes Problem, wen jemand auf die Seite kommt und sich was ansehen will und es kommt nix daher. Erfahrungsberichte gesucht!
Sonnige Grüße,
Christian