@ Panox
Dein Link führt ins Leere, was den Einen oder Anderen verwirren könnte, da die fälschlicherweise
aufgerufene Wiki-Seite sagt, es gäbe noch keinen Text zu diesem Thema.
Die Links
Link zur
SilberkugelLink zur
Silberkugel mit TextDie Anleitungen sind in englischer Sprache. Wenn Fragen auftauchen stehe ich für
Erklärungen und Übersetzungen gerne zur Vefügung.
Neue, erweiterte Photoshop-AktionEin Panoramakollege aus Übersee hat mir mitgeteilt, dass meine Photoshop-Aktion bei ihm
auf der Kugel immer einen Rand hinterlässt. Ich brauchte einige Zeit, um herauszufinden,
woran es lag. Nun habe ich die PS-Aktion um eine weitere Funktion erweitert. Wenn das
Loch im Nadir sehr gross ist, kann es sein, dass ein Teil des Loches auf der Spiegelkugel
sichtbar wird. Neu kann man von Hand definieren, was auf der Kugel erscheinen soll.
Ausserdem gibt es eine deutsche und eine englische Version für die Anweisungen.
Die aktuellen Versionen der Aktionen zum Downloaden am Schluss dieses Textes ;-)
@Yaro
Da gibt es viele Möglichkeiten. Meiner Meinung nach die einfachste Lösung ist es, wenn
man das Panorama in Würfelflächen umwandelt und in einer Grafik-Software das Bodenbild
bearbeitet. Unter
Silberkugel mit Text ist auch erklärt wie das mit dem Text auf eine andere
Art gehen würde. Bitte bedenken, dass die Seite schon ein paa Jährchen auf dem Buckel hat
und die Fortschritte / Veränderungen in grossen Schritten vorangehen.
@Soulbrother
Einfach mal ausprobieren. Wenn in der Aktion Funktionen verpackt sind die von PS-Elements nicht
unterstützt werden funzt es nicht. Eine Anleitung wie man eine solche Kugel "händisch" macht
kann ich gerne geben.
Sorry, dass ich so lange geworden bin und den Thread verunstaltet habe ;-)
Gruss
Peter