Sie sind nicht angemeldet.

Flash Panorama Mein Einstandspanorama

1

Sonntag, 2. November 2008, 20:17

Mein Einstandspanorama

Hi,

das ist mein erstes Kugelpano (na ja, nicht ganz mein erstes - hab schon mal 2 im Wohnzimmer gemacht, aber die will ich euch nicht unbedingt zeigen - so wie´s bei uns aussieht)

vom Motiv her nichts besonderes (Kirche in Gmünd, Niederösterreich) - es ging mir mehr um die Technik

LG, Mario

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »a9503123« (2. November 2008, 21:53)

2

Sonntag, 2. November 2008, 20:47

Technik

Hallo,
und herzlich willkommen. Das dritte Pano sieht ja schon sehr gut aus. War das so ein extremer Himmel, rechts von der Kirche? Was für eine Technik (Foto usw.) hast Du denn eingesetzt und wie hast Du den Boden bearbeitet?
LG
Jürgen

3

Sonntag, 2. November 2008, 21:45

Hallo,

vielen Dank!

Ja, der Himmel war eigentlich so, es war aber kurz vor Sonnenuntergang, Ich hab die Bilder (Pentax K100D + DA 10-17 Fisheye-Zoom) zunächst in Camera RAW etwas bearbeitet (Helligkeit, Kontrast, Sättigung, Schärfe).
Dann in PTGui (mit Smartblend) gestitscht, dann in Pano2VR in Würfelflächen umgewandelt, das Nadir-Bild dann retouschiert (Kopierstempel in PS) - in Flash konvertiert.

Bin aber noch fleißig im Lernen

LG, Mario

4

Montag, 3. November 2008, 01:19

Himmel

Ich glaube Jürgen meint das Gittermuster, sieht aus wie ein Würfel, der als Drahtgitter sichtbar ist.

Ist das vielleicht aus dem Flash-Generator ein "Rest" ??

5

Montag, 3. November 2008, 06:52

HI,

was meinst du denn für ein Gittermuster?
Ich sehe sowas nur am Eingangsportal und am Boden - das gehört aber so

LG, Mario

6

Montag, 3. November 2008, 07:16

Hallo Mario,

herzlich willkommen. Bin auch noch ein "Lehrling" und kann dich nur beglückwünschen dieses Forum gefunden zu haben.
Hier sind echte Könner am Werk und auch bereit ihr Wissen an andere weiterzugeben.
Dein Pano finde ich sehr schön. Den Nadirbereich hast du gut hinbekommen.

Grüße aus dem Schelderwald

Wolfgang

--------------------------------
Eos 400d, Kit-Objektiv 18-55, Peleng 8mm Fischauge, Giottos 3-Bein, Giottos 1-Bein, Nodalpunktadapter Pano-Maxx (neu 21.10.08), NP-Adapterring für Peleng Eigenbau

7

Montag, 3. November 2008, 07:39

Gitter..

Hm - mein Notebook (1024-er Auflösung) hatte gestern ein Gitter dargestellt - die Station nicht.
Komisch - scheint dann aber an meiner Software zu liegen.
Hier sieht es sauber aus.

Soviel zu Displays :(

8

Dienstag, 4. November 2008, 19:48

hellblauer Streifen

Hallo,
ich meinte den hellblauen Streifen im Übergang von hell zu blau, der sieht bei mir total "künstlich" aber sehr interessant aus . Hoffentlich gehr es mir nicht wie Mike, dass es an meinem Monitor liegt.
LG
Jürgen

9

Dienstag, 4. November 2008, 20:30

Monitor

Nee Jürgen,
ist ein alter Toshiba Satellite Notebook.
Hat keinen Grafikkartentreiber und nix - läuft mit 102 * 7678 und 16 (??) Farben.

Der zeigt  ein Gittermuster - als ob die einzelnen Felder in den Cubes dargestellt werden.
Ganz leicht - aber sichtbar.

"Normalmaschine" mit entsprechendem Grafiktreiber zeigt nix davon.
Also ist es maschinenbedingt.