Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 1. November 2008, 15:08

QTVR´s bei Vista 64 ??

Habe gerade mein Systhem auf Vista 64 bit umgestellt und musste feststellen, dass QTVR´s nicht angezeigt werden. Hab ich da irgendetwas vergessen zu installieren??

l.G

Julian

2

Samstag, 1. November 2008, 15:10

Vista 64

Schau mal in der PanotoolNG Usergroup.
Da gab es MW nach eine ziemliche Diskussion über genau das Thema.
Da ich aber XP-Pro User bin (und auch bleiben möchte :)) habe ich das aus den Augen verloren.

3

Dienstag, 4. November 2008, 09:56

Nach langem googeln musste ich feststellen, dass Apple QTVR auf Vista 64 eben nun mal einfach nicht läuft.

Wie fast immer gibt aber eine Hintertürchen.

Wenn man Firefox im XP Kompatibilitätsmodus laufen lässt werden QTVR´s angezeigt- na das ist doch was.

Leider kann ich das dem IE nicht beibringen. Beim Versuch im IE in den XP Kompatibilitätsmodus zu wechseln wird mir angezeigt, dass das Programm Teil des Betriebssysthems ist und nicht in diesen Modus geschaltet werden kann. Vielleicht weiß ja einer von euch, wie man das auch noch hinbekommen kann??

L.G

Julian

4

Dienstag, 4. November 2008, 11:53

Hallo Julian,

leider funktioniert dies Hintertürchen bei mir nicht (WIN XP Pro 64bit).
Der Quicktime Player möchte nicht das Häkchen im Kompatibilitätsmodus aktiviert haben, lässt sich aber öffnen.
Movies lassen sich abspielen, aber keine QTVRs.

Hast du das hin bekommen?

Bei Firefox 3 habe ich in den Kompatibilitätsmodus Win XP gesetzt, aber dort werden auch immer noch fehlende PlugIns angezeigt.
Die Wettbewerbspanoramen muss ich mir einzeln herunter laden und sie im DevalPlayer betrachten.

5

Mittwoch, 5. November 2008, 15:35

Oje, ich war so begeistert über mein Hintertürchen, dass ich vergessen habe das genauer zu beschreiben:

Das Häkchen darfst Du nicht beim Quicktimeplayer aktivieren sondern beim Webbrowser. ( Habe das nur beim Firefox gemacht und dort kann man das Kontrollkästchen aktivieren)

Ich arbeite allerdings mit Vista 64, aber ich denke, dass das bei XP64 auch funktionieren sollte.

6

Mittwoch, 5. November 2008, 17:36

Für welche Windows-Version hast du denn bei firefox.exe den Kompatibilitätsmodus aktiviert? Bei mir funktioniert keiner der Modi.
Ich habe den neuesten Quicktime Player installiert. 7.5.5 (249.13)
»panox« hat folgende Dateien angehängt:

7

Mittwoch, 5. November 2008, 18:19

Bei Vista 64 bit home premium.  Quicktime habe ich mir gestern erst runtergeladen, ist also sicherlich auch eine neue Version

Was ich nicht verstehe ist Dein erstes Bild. Wieso ist QT nicht verfügbar, wenn Du es installiert hast?

8

Mittwoch, 5. November 2008, 19:34

Ist mir auch ein Rätsel, wenn ich auf ein QTVR-Movie des Wettbewerbs klicke, erscheint kurz das Quicktime-Symbol, danach bleibt die blaue Fläche leer.

9

Donnerstag, 6. November 2008, 10:52

Vielleicht könntest Du noch folgendes probieren.

Deinstalliere QT und istalliere es dann neu. Was vielleicht auch noch eine Rolle Spielt: Ich habe den Kompatibilitätsmodus in Firefox nich bei der Installation sondern erst nachher aktiviert.

10

Freitag, 7. November 2008, 13:55

Auch mit Safari klappt die Darstellung von QTVR´s im XP Compatibilitätsmodus bei meinem Vista home 64 bit

11

Freitag, 7. November 2008, 14:20

Safari hatte ich bei der Installation von Quicktime abgehakt. Quicktime habe ich ein paar Mal installiert und deinstalliert.
Den Kompatibilitätsmodus hatte ich nach der Installation von Firefox angehakt.
Was ich nicht verstehe ist, dass QT eigentlich nicht 64bit unterstützt, im x86-Modus allerdings installiert werden kann, Movies und andere Dateien abspielt aber eben keine QTVRs.
Dann probiere ich mal Safari aus.