Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 20. Oktober 2008, 20:06

DevalVR - bei Scrollen Flackert das Fenster mit der Pano

Ich habe heuete auf meine seite erste QTVR Panorama eingebaut ...

die man mit einem DevalVR zu sehen bekommt

Leider das Fenster mit der Pano fängt bei Scrollen zu Flackern ...Wieso? wie kan ich das verhindern?

http://www.czoczo.de/panorama-welt/ ( ganz unten )

Bitte um Hilfe

ein Wuppertaler aus Schlesien
Sorry für meine Fehler aber in der Schule haben wir andere sprache benutzt

2

Dienstag, 21. Oktober 2008, 00:16

Der Player startet, aber bei mir kommt kein Bild (bleibt weiß).
Gruß vom pano-toffel

3

Dienstag, 21. Oktober 2008, 15:13

Der Player startet, aber bei mir kommt kein Bild (bleibt weiß).

also ich sehe den Ohne Probleme ...

Hast Du den DevalVR Instaliert?

4

Dienstag, 21. Oktober 2008, 16:34

DevalVR habe ich als Erweiterung für FireFox installiert. Beim Klick auf Deine Seite (ganz unten) öffnet sich der Player mit weißem Hintergrund. 2 Pfeiltasten werden halb sichtbar, und verstecken sich halb unter dem Frame. Ein Schriftzug zeigt "Connecting...", als wenn eine Datei geladen würde; da kommt aber keine. :-(

Das Menü kann ich bedienen, es kommt trotzdem kein Bild. So sieht Deine Seite bei mir aus:
»pano-toffel« hat folgende Datei angehängt:
  • Bild-1035.gif (8,43 kB - 312 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Juni 2025, 01:00)
Gruß vom pano-toffel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pano-toffel« (21. Oktober 2008, 16:42)

5

Dienstag, 21. Oktober 2008, 17:04

Aus dem Quelltext Deiner Seite konnte ich den Direktlink der Panodatei lesen: http://www.czoczo.de/QTVR/kr.mov
Diese Datei öffnet sich bei mir im QuicktimePlayer und ich kann das Pano vom Gesteins-Museum betrachten, aber nur ziemlich klein.
Gruß vom pano-toffel

6

Dienstag, 21. Oktober 2008, 17:16

Hi Pano-toffel

Da bin ich jetzt aber beruhigt .... allerdings wieso Ihr da nix zu sehen habt ... ist ein rätsel

ich sehe auf drei Rechner mit IE alles

Grade habe ich auch meinen Bruder angerufen ... auch der hatt keine Problemme (auch IE)

Vieleicht liegt das bei Firefoxx?

Trotzdem Danke

7

Dienstag, 21. Oktober 2008, 19:38

Hallo,
mit dem IE ist alles Top, mit dem Firefox ist nichts zu sehen.
Gruß Andreas

Gruß Andreas

8

Dienstag, 21. Oktober 2008, 20:35

was muss man machen

das es auch bei Firefox  läuft?

9

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 01:36

Normalerweise nutze ich nur den Firefox mit relativ hoch eingestellten Sicherheitsparametern. Wahrscheinlich ist dort etwas dabei, was die Darstellung Deines Panos verhindert.
Jetzt habe ich ausnahmsweise mal den IE gestartet. Das DevalVR-Plugin hat Erlaubnis für ein ActiveX-Steuerelement angefordert und ausnahmsweise von mir erhalten (ich tue sowas eigentlich nie, und wenn, dann äußerst ungern). Im IE wird Dein Kunstwerk jetzt angezeigt.

Sieht sauber aus; vor allem die Vollbild-Darstellung ist beeindruckend!
Gruß vom pano-toffel

10

Sonntag, 1. März 2009, 03:12

Das problem existiert immer noch...

Ich habe nach längerem Zeit wieder Firefox auf meinem Desktop Probiert
und auf das Alte und bis jetzt nicht gelösste Problem gestossen

Auf meine Webseite habe ich eine .mov Panorama "hingesteckt" und mit einem DevalVR angezeigt werden sollte
mit einem IE ist es keine Problem ...
aber mit dem Firefox bekomme ich nix zu sehen  (seit kurzen habe ich mich mit dem Firefox wieder befreundet :-))

Hab das Firefox Add-on instaliert dan Stürzt das Firefox ab wen ich die Seite mit der Pano Aufruffe

Interessant ist aber das andere Panoramen die man auf der Seite von DevalVR zu sehen bekommt ,bekomme ich keine Schwirigkeiten
alle Panos kann ich mir anguken trotz dem das ich inzwischen den Add-on deinstaliert habe ...(?)

Ich vermute das es mit meinem HTML code was  nicht stimmt aber obwohl versuchte ich da was zu verändern (ich habe nicht viel Ahnung davon ) bekomme ich  keinn bessere ergebnis ...

WER KAN MIR DABEI HELFEN?
zu der Panorama seite

11

Sonntag, 1. März 2009, 08:58

Vergleich doch mal das Beispiel von DevalVR mit deinem HTML Code:
http://www.devalvr.com/paginas/soporte/htmlconfig.html

12

Sonntag, 1. März 2009, 09:45

Ich hab schon diese Code Probiert .... und verglichen
alles von Alten
Im Internet Explorer ist die Pano zu sehen
Im Firefox nur laute Fehler...

13

Sonntag, 1. März 2009, 11:32

Hast Du schon einmal im devalVR-Forum gefragt? Die wissen bestimmt eine Antwort!
Dein Pano läuft bei mir im IE ohne Probleme. In Firefox ist außer dem leeren Rahmen nichts zu sehen.

Pano flackert:
Meinst Du z.B. die Kanten von den Bilderrahmen? Da sieht man so ein Flackern, während man das Pano bewegt. Das kommt daher, dass beim Drehen eine niedrigere Bildqualität eingestellt ist. An den Hell-Dunkel-Kanten sind dann Pixel-Treppen zu sehen. Wenn das Bild stehenbleibt, werden diese Bereiche wieder glatt dargestellt.
Gruß vom pano-toffel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »pano-toffel« (1. März 2009, 11:39)

14

Sonntag, 1. März 2009, 12:14

Hallo,

ich habe Dir per PM den geänderten Code mal zugeschickt, damit sollte es funktionieren.
Wie Thomas schon angedeutet hat, schau Dir ansonsten mal den Beispiel-Code von DevalVR
an, der arbeitet auch unter FireFox fehlerfrei.

Die Parameter im OBJECT-Bereich müßen für den FireFox 2mal angegeben werden.
Du verweist in Zeile 131 auf Deiner Index-Seite auf zwei verschiedene src Parameter.
Diese Angaben dürfen für FireFox nicht unterschiedlich sein. Der IE hingegen greift
nur auf die erste Angabe und somit läuft das Panorama unter ihm auch fehlerfrei.

Gruß Bernd

15

Sonntag, 1. März 2009, 12:56

Hallo Czoczo,
wahrscheinlich hat Bernd den Fehler ja nun schon gefunden. Aber das sind meine Beobachtungen:

Für den Firefox hast Du anscheinend keinen Pfad zum Pano angegeben, bzw einen falschen, nämlich lediglich: [src="test"].
Für die Anzeige im Firefox (und übrigens für alle anderen Browser -außer dem IE- auch) sind ja nur die Angaben zwischen den  <Embed>  Tags wichtig.
(Siehe Beitrag von Bernd und die Deval-Instruktionen).

Ansonsten ist mir noch aufgefallen:
- Sollte das Embed Tag nicht geschlossen sein? ( So: <Embed .............. > </Embed> )
- Die Größenangabe für die Anzeige im IE (500x400) ist anders, als für den Firefox (800x600).
- Die [cab#version] ist doch etwas alt. Sollte jetzt vielleicht [cab#version=0,7,0,0] lauten. Weiß nicht, ob das wichtig ist.

Bin gespannt, ob es dann bald auch mit dem Firefox klappt....

Salu2,
Klaus

16

Sonntag, 1. März 2009, 15:20

Hi Leute
es hatt geklapt DANKE!!!
das Problem mit der Firefox habe endlich dank euch gelösst

Ich mache selbst vorwiegend "Flache " Panos allerdings letzten Sommer habe ich mir einen Panokopf gebaut ...
und die erste versuche in QTVR gemacht ...
jetzt langsam ist Zeit die nächste stuffe bei Panografie anzutreten ...

Grüsse czoczo