Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 28. August 2006, 21:21

Gute und günstige Webhoster?

Gerade wenn man Panoramen präsentieren will oder ein umfangreiches Album (Datenbank) anlegen will braucht man ja doch einiges an Webspace. Wo hostet ihr eure Seiten? Wünsche: zwischen 100 und 500 MB, MySQL-Datenbank, PHP.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »-P-« (28. August 2006, 21:22)

2

Montag, 28. August 2006, 22:01

RE: Gute und günstige Webhoster?

publicomp für kubische-panoramen.de. Da kosten 2 Giga Webspace 3 Euro im Monat. Meine 2x 2 Giga sind bald voll, 4 Giga kosten 4.50 im Monat, muss ich demnächst bestellen. 500MB kosten übrigens 1,50 im Monat. Einrichten einer neuen Domain dauerte 7 Stunden. Bezahlung per Rechnung, soviel Vertrauen haben die noch in den Kunden. 3 Monate Kündigungsfrist, 2 Euro Einrichtung. Nachteil: Die haben keinerlei Mail-Filter, Spam kommt ungemindert durch, bei mir ca. 100 Spam-Mails pro Tag. Bei dem Preis kann man auch keinerlei Support erwarten. Außer einem hartnäckigen Fehler in einer Rechnung, den ich dann aber erstaunlicherweise telefonisch klären konnte, war bisher eigentlich alles okay. Update: Nach zuviel Ärger mit Rechnungabteilung und Hotline habe ich jetzt bei Publicomp gekündigt. Bin jetzt bei Loomes. ein neues Spiel, ein neues Glück.

3

Montag, 28. August 2006, 22:18

Wow, das sind ja Preise! Danke für die Info, den Anbieter kannte ich noch nicht. Bisher hat mir das ganz gut gefallen: Tarif: WebPrivat L 1 x Domain inklusive 150 x Subdomain 1 GB Speicherplatz 50 GB Traffic 500 x E - Mail IMAP und POP3 PHP, CGI FPSE Erweiterung 10 x MySQL-Datenbanken 100 Kunden je Server für 4,95 EUR je Monat 14,95 EUR Einrichtung bei all-inkl.com Die scheinen wohl sehr beliebt zu sein und guten Support zu bieten.

4

Montag, 28. August 2006, 22:19

Hoste seit 2 Wochen bei domainfactory.de MyHome Dynamic - 500MB Webspace - Traffic Flatrate - ASF® Active Spamfilter - MySQL - PHP - Blog - Gästebuch - Kontaktformular - u.v.m. http://cms.domainfactory.de/index.php?id=1360 2,99 im ersten halben Jahr, dann 6,99 Gibt es auch billiger aber dann ohne MySQL und PHP

5

Montag, 28. August 2006, 22:25

Zitat

Original von -P- Wow, das sind ja Preise!
Da kann ich nur zustimmen!

6

Montag, 28. August 2006, 23:04

@Malum: du hast ja einige Panos im Netz. Hast du mal geschaut, was da so durchschnittlich an Traffic entsteht?

7

Dienstag, 29. August 2006, 01:06

Betriebsgeheimnis. Wenn Du 1 GB pro Tag erreichst, ist das schon wirklich viel und sehr unwahrscheinlich. Außer z.B. Angela Merkel badet zufällig nackt in einem Deiner Panoramen im Hintergrund, dann würde der Traffic explodieren.

8

Dienstag, 29. August 2006, 15:45

Zitat

Original von Malum Außer z.B. Angela Merkel badet zufällig nackt in einem Deiner Panoramen im Hintergrund, dann würde der Traffic explodieren.
Das wär doch mal was :D :P

9

Mittwoch, 30. August 2006, 14:07

Hab jetzt hier zugeschlagen (Tip von Malum): http://www.shop-hosting.info/content/view/36/85/ 2GB WebSpace / 100GB Traffic 1 Domain .de inkl. 100 SubDomains 2048 MB Speicherplatz 102.400 MB Traffic inklusive 100 Mailadressen 1x MySQL-Datenbanken 2,99 EUR/Monat + Einmalige Einrichtungsgebühr 1,99 EUR Abends registriert, am nächsten Tag schon freigeschaltet. Danke für die Tips!