Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ähh danke ... meinst Du jetzt den Link hier zur FotoCommunity oder meine tatsächliche Seite, welche seit nun mehr 3 Jahren immer noch in Arbeit ist und hoffendlich bald endgültig fertig wird ... ? Ja, ich fotografiere zur Zeit ausschließlich mit der 300D. Meine sphärischen Panoramen schieße zu 99% mit dem Sigma 8mm/F4. Bei einreihige Panoramen wähle ich die Brennweite vom Motiv her unterschiedlich aus. Viel und gerne nutze ich das Tokina 12-24mm/F4 AT-X124 Pro DX Angenehme Farben, klasse Bildschärfe und zu einem Anschaffungspreis, der unschlagbar ist. Gruß Bernd
Zitat
Original von acdc Hallo Bernd, komm grad von deiner Website. Respekt! Benutzt du auch die 300D? Wenn ja, welches Objektiv verwendest du? Grüße, Franz
Ja, bei ca 20mm als MultiRow mit 5 Reihen ;-) Wollte auch unbedingt mal ein Panorama mit über 100mio Pixel schießen ;-) Habe hierfür auch einen seberaten jedoch recht klobigen Winkel gebaut. Aber dieser liegt eigentlich immer schön im Warmen und Trockenen und wird nicht genutzt, da Sphären mit dem 8mm viel schneller gehen ;-) Gruß Bernd
Zitat
Original von acdc ... Hast du mit dem Tokina auch schon sphärische Panoramen gemacht?
© 2006-2025