Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 6. Oktober 2008, 23:21

Krabat Tour

Hi,

habt ihr eigentlich schon die Virtuelle Tour auf der Homepage zum Krabat Film gesehen?
ich finde die ist extrem genial und vor allem sehr stimmungsvoll geworden :-)

hier der Link: (unbedingt den Sound aufdrehen! ;-))

http://www.krabat-derfilm.de

in der Tour gibt es auch 5 versteckte "magische" Teile, die einen weiteren Raum freischalten,
ich hab allerdings erst 3 davon gefunden ;-)

ach ja - die Tour wurde von www.onlinemarketingagency.com mit dem krpano Viewer ;-) erstellt.

Schöne Grüße,
Klaus

2

Dienstag, 7. Oktober 2008, 00:07

Wirklich! Sehr stimmungsvoll!  Wenn nicht auch darin ein Rechtschreibfehler stecken würde...

Leider finde ich sowas immer schneller als die Rätsellösung.

3

Dienstag, 7. Oktober 2008, 00:15

ich hab mittlerweile alle Teile gefunden (sind echt gut versteckt )

4

Dienstag, 7. Oktober 2008, 09:25

Wunderschöne location. Das schreit ja förmlich nach Panos (wurde ja auch gehört, hehe). Ein bisschen schade, dass hier keine Vollkugeln gezeigt werden, bei den relativ kleinen Räumen hätte sich das durchaus angeboten. Stört aber nicht wirklich dolle, ist vielleicht mehr meine Erwartungshaltung.

Ich hab beim ersten Durchgang erst 2 Seiten gefunden, mag aber auch nicht weiter suchen.

Gruß,
Michael
http://www.premiumpano.de

Unterstützerlink für eine andere Weltsicht: http://www.worldmapper.org/
Heiteres Augenöffnen für die deutsche Medienlandschaft oder: was man mit Bild und Text nicht alles anstellen kann http://www.bildblog.de/

5

Dienstag, 7. Oktober 2008, 09:25

Das ist ja Waaaaahhhnsinn was man mit deinem Player alles machen kann. Schicke Tour mit tollen Effekten, die einem zeigen was alles möglich ist.

Frage:

Sind derartige Touren mit dem krpanoplayer auch für "NormaloPanografen" realisierbar, oder stecken da spezielle zusätzliche Kenntnisse/Programmierungen seitens der Agentur hinter?

Gruß Rajko

6

Dienstag, 7. Oktober 2008, 20:22

Das ist ja Waaaaahhhnsinn was man mit deinem Player alles machen kann. Schicke Tour mit tollen Effekten, die einem zeigen was alles möglich ist.

Frage:

Sind derartige Touren mit dem krpanoplayer auch für "NormaloPanografen" realisierbar, oder stecken da spezielle zusätzliche Kenntnisse/Programmierungen seitens der Agentur hinter?

Gruß Rajko

Für eine solche Tour braucht es momentan noch Flash (Programmier) Kenntnisse, aber wenn der Viewer "fertig" ist,
sollte sich das alles auch direkt ohne weiteres Flash realisieren lassen ;-)

Schöne Grüße,
Klaus

8

Dienstag, 7. Oktober 2008, 23:47

Tolle Aussichten

aber wenn der Viewer "fertig" ist,
sollte sich das alles auch direkt ohne weiteres Flash realisieren lassen ;-)

...hört sich spannend an. Schließe mich somit Mike an - und warte .

Gruß Rajko

9

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 08:19

Hallo Klaus,

wann wird das denn sein, nur so in etwa, gaaanz grob, kannst du da eine Aussage machen?

liebe Grüße Mario

10

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 13:37

Glückwunsch Klaus !!!
Ist schon irre, was man mit Deinem Player alles anstellen kann.
Bin immer mehr auf das GUI gespannt ;-)

Gruß Bernd

11

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 21:29

Die GUI ist nicht wichtig sorry Bernd ;-) warte sehnsüchtig auf die Version 1.1 ;-))) ich möchte lieber das Geld in ein Objektiv und nicht in Flash investieren liebe Grüße Mario

12

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 10:35

möchte lieber das Geld in ein Objektiv und nicht in Flash investieren

...so wie sich das insgesamt abzeichnet, muß man wohl heute in beides investieren. Für mich (und bestimmt auch für viele andere) ist eine GUI bei so einem flexiblen Player das "Non Plus Ultra". Selbst mit GUI wird es sicher ne Zeit brauchen, bis man sich eingearbeitet hat. Aber ohne.............naja, das wäre, zumindest für mich, ne große Hemmschwelle. Auch wenn der Player noch so genial ist.

Aber ne GUI ist ja angekündigt. Insofern heißt es halt warten, Klaus macht das schon!!

Gruß Rajko

13

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 12:19

Klaus, wann ist den "wenn"?

Oder läßt sich krpano vielleicht in Tourweaver integrieren? Oder mit Pano2VR kombinieren? Oder mit dem zukünftigen Flashificator? Oder doch lieber mit JATC...

Nach dem Fotografieren hat man schon genug zu tun mit einer anständigen Konvertierung der Raw Dateien und dem Stitchting. Der Idealfall für eine saubere Präsentation wäre ein schönes GUI mit wiederverwendbaren Templates, um ruck zuck eine passable Präsentation zu erstellen.

Die Nachfrage für ein GUI ist jedenfalls da. Stell doch mal eine GUI-Warteliste auf, in die sich jeder Interessierte mit einer Kaufoption plus Anzahlung eintragen kann. Sind genügend User bis zum 23.12.2008 vorhanden dann hast du ja Zeit genug, um am 07.01.2009 das GUI unters Volk zu jubeln . Kommen nicht genügend User zusammen dann gibts die Anzahlung zurück.

Gruß,
Thomas

14

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 12:41

Hallooooo

Für eine solche Tour braucht es momentan noch Flash (Programmier) Kenntnisse, aber wenn der Viewer "fertig" ist, sollte sich das alles auch direkt ohne weiteres Flash realisieren lassen ;-)

@Rajko: ich finde nicht, dass ich in Flash! (ich meine das Programm von Adobe! und nicht den krpano) investieren muß, deshalb warte ich ja auf die krpano Version 1.1! weshalb ich das wichtiger finde als eine GUI.

Gruß Mario

15

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 14:05

Hi Mario,

alles klar, dann meinen wir das gleiche. Ich dachte auch an ein spezielles (Flash)Programm für Panoramen/Touren bei der Investition, nicht an das Adobe Flash Prog. 

Gruß Rajko

16

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 22:37

Hallo,

Hallo Klaus,

wann wird das denn sein, nur so in etwa, gaaanz grob, kannst du da eine Aussage machen?

liebe Grüße Mario

sorry, da mach ich keine Aussagen mehr, da hab ich mich schon zu sehr verschätzt

das Ganze wird auch eher schrittweise gehen, als nächstes wird es eine 1.0.7 Version
und ein paar neue Plugins geben, dort sind dann schon einige sehr wichtige interne Änderungen
der 1.1er drin, die das Erweiteren um neue Funktionen dann viel einfacher macht und auch
etwas an Performance bringt. Neu wird auch eine neue Projektionsart sein (beginnt mit St...),
die kommt richtig gut, bin schon gespannt was ihr dann dazu sagt

Zitat von »Liguria360«

Klaus, wann ist den "wenn"?
Die Nachfrage für ein GUI ist jedenfalls da. Stell doch mal eine GUI-Warteliste auf, in die sich jeder Interessierte mit einer Kaufoption plus Anzahlung eintragen kann. Sind genügend User bis zum 23.12.2008 vorhanden dann hast du ja Zeit genug, um am 07.01.2009 das GUI unters Volk zu jubeln . Kommen nicht genügend User zusammen dann gibts die Anzahlung zurück.
Thomas

bevor es eine GUI geben kann, muss allerdings noch die Funktionalität des Viewers fertig
werden (vor allem die Hotspots und deren Steuerung fehlen ja noch)

wenn ich bereits eine GUI anbieten könnte, würde ich das ja auch tun
aber ich arbeite schon daran, ein kleines Problem stellt momentan auch noch die
Integration von Flash in eine plattformunabhängige GUI dar, aber das lässt
sicher auch noch irgendwie lösen,
die Version und die GUI kommen also sobald sie jeweils fertig sind,
ich hoffe natürlich auch, dass das bald sein wird

Schöne Grüße,
Klaus