Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »panofritz« (23. August 2006, 09:18)
Pano2QTVR kann anscheinend (nach einem kurzen Test) keine Quicktimes direkt öffnen, nur Würfelseiten. Dafür gibt es viele Programme, das ist ja quasi eine Panorama-Erstellung CubicConverter z.B. öffnet ein .mov und schreibt dann das .mov mit den neuen Werten ohne Neukomprimierung. Du musst damit also vorher alle Panoramen zurück zu Würfelseiten konvertieren, ziemlich unkomfortabel, ggf. eine zweite Kompression..
Zitat
Original von panofritz schau mal hier
Du gehst in das Verzeichnis in dem das fertige mov liegt und machst ein neues Projekt mit dem Namen der mov-Datei. Auf Quicktime-Einstellungen gehst Du nach "Auswahl in Quicktime" und nimmst dort Deine Einstellungen vor. Mov neu erstellen, fertig. Viele Grüße Fritz
Zitat
Original von Malum Pano2QTVR kann anscheinend (nach einem kurzen Test) keine Quicktimes direkt öffnen
Aha. danke für den Workaround. Etwas umständlich, aber dafür ist es ja auch Freeware.
Zitat
Du gehst in das Verzeichnis in dem das fertige mov liegt und machst ein neues Projekt mit dem Namen der mov-Datei. Auf Quicktime-Einstellungen gehst Du nach "Auswahl in Quicktime" und nimmst dort Deine Einstellungen vor. Mov neu erstellen, fertig.
beim punkt .mov neu erstellen steig ich aus, "film erzeugen" bleibt bei mir unauswählbar. brauch ich da die vollversion oder was mach ich falsch. lg feivel
Zitat
Auf Quicktime-Einstellungen gehst Du nach "Auswahl in Quicktime" und nimmst dort Deine Einstellungen vor. Mov neu erstellen, fertig.
die pro version von pano2qtvr nötig. bei mir bleibt der punkt "film erzeugen" unauswählbar. liebe grüße feivel
Zitat
Du gehst in das Verzeichnis in dem das fertige mov liegt und machst ein neues Projekt mit dem Namen der mov-Datei. Auf Quicktime-Einstellungen gehst Du nach "Auswahl in Quicktime" und nimmst dort Deine Einstellungen vor. Mov neu erstellen, fertig.
Laut Website sollte es auch mt der Standardversion klappen.
Zitat
Original von Feivel nochmals kurz die frage, da ich etwas in zeitnot bin: ist für diesen workflowdie pro version von pano2qtvr nötig. bei mir bleibt der punkt "film erzeugen" unauswählbar.
Zitat
Also ich habe die Pro-Version, und deshalb scheint es so zu funktionieren. Wenn Dir die Sache wichtig ist, und so scheint es, da laß Deinem Nachbarn Thomas ein paar Euro für ein gutes Programm zukommen. Viele Grüße Fritz
Zitat
Original von Feivel die pro version von pano2qtvr nötig. bei mir bleibt der punkt "film erzeugen" unauswählbar.
Also es geht definitiv mit der kostenlosen Version aber natürlich auch mit der Pro Variante !!! Ich hab mal einen Screenshot hier eingefügt, damit nicht immer drumherum diskutiert werden muß. An der rot markierten Stelle kann man einfach, komfortabel und exakt die Mov-Startposition festlegen !!!
Zitat
Original von Feivel ...Ich würde gerne die Startposition der Bilder neu Festlegen ...
© 2006-2025