Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 25. August 2008, 00:34

Hugin und PTstitcher "no input images"

Hallo Leute.

Ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit Hugin.

Ich habe mir die neueste Version besorgt und alles soweit installiert. Es funktioniert auch alles soweit ganz gut. Nun will ich als Stitcher nicht "nona" sondern "PTstitcher" verwenden. Da bekomme ich folgende Fehlermeldung. "no input images". An was kann das liegen? Habe hier auch schon den Beitrag durchgelesen mit der dll datei, hat auch nix gebracht.

Was könnte ich da machen? Hat jemand Tipps??

Gruß Reverend Lovejoy

2

Montag, 25. August 2008, 04:01

Hallo und willkommen.
Die Hugin-Nutzer hier im Forum scheinen, so meine Erfahrung aus 2 Jahren, eher rar gesät zu sein (bin selbst keiner).
Wenn du also hier nicht weiter kommst, könntest du es in der Hugin_ptx Group (engl-sprachig) versuchen.
Die ist sehr lebendig und aktuell (ich schaue wegen "enfuse" dort immer mal vorbei).
Da findest du die Spezialisten.
Saludos,
Klaus

P.S.  Nick 'Rev. Lovejoy' wegen der Zeichentrick-Simpsons oder der gleichnamigen Beat-Kapelle ?
(BTW: Irgendwie nennt sich heute keiner mehr nur annähernd so, wie ihn die Eltern nannten ......)

3

Montag, 25. August 2008, 14:19

Hallo.

Danke für den Link, aber mein Englisch ist nicht wirklich so gut dass ich das alles kapier was dort geschrieben wird.

Desweiteren bekomme ich mit Hugin folgenden Fehler:

Windows Script Host

Skript: C:\Programme\Autopano-SIFT-2.3\win-autopano-sift-cmdline.vbs
Zeile:  136
Zeichen:10
Fehler: Variable ist nicht definiert:'filespec'
Code: 800A01F4
Quelle: Laufzeitfehlerin Mikrosoft VBScript

Alles kommt nach dem automatischen Kontrollpunkte suchen.

P.S. Reverend Lovejoy ist in Bezug auf die Simpsons.

4

Montag, 25. August 2008, 17:40

Hallo zurück!

Da nutzt Hugin das VBScript von autopano-sift in dem ein Bug ist.

Cool ist, dass in der Fehlermeldung Microsoft selbst den Namen Microsoft in Mikrosoft übersetzt;-)!

Das Problem kannst Du leicht lösen, indem Du mit einem (Programm-) Editor die Datei C:\Programme\Autopano-SIFT-2.3\win-autopano-sift-cmdline.vbs öffnest und nach "filespec" (ohne Anführungszeichen) in Zeile 136 suchst. "filespec" ersetzt Du durch "KeyFileName" (alles ohne Anführungszeichen) und dann speicherst Du die Datei unter dem gleichen Namen. Als Editor nicht Word oder so etwas verwenden, da dies die Datei kaputt macht.

Gruß,

Andreas

By the way, Tom and Jerry are driving me nuts!!
Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

5

Montag, 25. August 2008, 19:38

Cool, ein Experte.
Danke es hat Funktioniert.

Jetzt muss ich nur noch das andere Problem lösen.

6

Montag, 25. August 2008, 20:29

Nö, einer der weiß, wie Google funktioniert;-)!
Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)