Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo Ralf, Weil ich davon 0 Plan habe wieviele Pixel ich für welche Größe brauche. Und die Uploadsoftware von digiposter angezeigt hat das es bei 200*100 grad noch genügend Pixel wären. Also helft mal weiter wo ich welche Pixelgröße für welche Druckgröße brauche und natürlich DPI dazu. Gruß Tobias
Zitat
Original von Blockbuster Zur Auflösung: Warum sollte deine Bildgröße von 9000 x 4500 nicht für ein 3m Druck reichen? Du schaust dir das Bild doch von mindestens 2-3 m an und nicht mit der Nase am Papier. Auf dieser Entfernung ist die Auflösung nicht unbedingt das Problem. Ein gutes Beispiel sind Plakatwände. Die werden stellenweise mit einem Raster noch 40dpi gedruckt. Wenn du da nah rangehst siehst du nur farbige Punkte, die aber auf die Entfernung zu einem Bild verschmelzen.
© 2006-2025